Mikro für singenden Keyboarder!

  • Ersteller lappy67
  • Erstellt am
lappy67
lappy67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.19
Registriert
31.10.09
Beiträge
102
Kekse
131
Ort
Mosbach
Moin moin.
Ich suche ein Mikro für mich und hab schon einiges gelesen hier.Aber leider bin ich überfordert.Ich benutze ein alte Mikro von Behringer (irgendwas mit 2000).
Ich will wohl so zwischen ca 100 und 200 Euro ausgeben.Wenn man einen Unterschied hört auch gerne 250. Aber 500 Euro für ein Neuman muß nun wirklich nicht sein.
Das Neuman hab ich mal ausprobiert im Laden und ist echt klasse aber ich höre da auch kaum einen Unterschied zu einem Sennheise 865.
Jetzt hab ich sozusagen die Qual der Wal.
Erst mal die frage obs ein Mikro für die Hand sein soll.Die ich aber fürs Keyboard brauche.
Hab auch vom Kumpel das AKG C 555 L Headset probiert. Hört sich auch gut an. Wäre auch ne gute Sache wenn es ein Headset wäre. Also bitte in die Empfehlunges mit rein.
Gibts für 200 Euro Headset die mit einem 865 mithalten können?
Nun zu meinem Singen.
Ich mache selber kleiner lustige Lieder mit Keyboard am PC , als auch in einer Gruppe mit 10 anderen Musikern die Flöte Trompete und Trommel spielen. ( sehr laut).
Mikro müßte für alles gut passen.Hauptaufgabe kommt aber eher in die Richtung des Alleinunterhalter.

Will auf jeden Fall mal nach Aschaffenburg kommen weil ich bei der auswahl überfordert bin. Ich hab beim letzten Test zwischen Miks zwischen 80 und 250 kaum unterschiede gehört. Meine Ohren sind wohl net so gut.Grins. Danke mal im vorraus. Gruß Lappy
 
Eigenschaft
 
Ein Headset ist eine tolle Sache, da es Bewegungsfreiheit garantiert.
Allerdings mit allen weiteren Nachteilen wie husten, niesen oder noch schlimmere Sachen.....

Wenn AKG, dann das C520:
http://www.musik-service.de/akg-c-520-prx395759681de.aspx
das hab ich selber auch und das ist schon bedeutend besser als das C555.

Alternativen bitte nur dann, wenn das Headset Nierencharakteristik besitzt - keine Kugel.
Auch darauf achten, dass es einen normal großen XLR-Anschluss besitzt. Die billigeren Varianten besitzen meist nur den kleinen Anschluss für Taschensender.
http://www.musik-service.de/shure-wh-20-xlr-prx395270351de.aspx
http://www.musik-service.de/ShureWH-30XLR-prx395662481de.aspx

Bei Handmikros kannst du hier mal gucken:
https://www.musiker-board.de/vb/live-mikrofone-vocal/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben