Mikro für Sprache und Gesang?

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
hi
ich such ein mögl günstiges Mikro. Hauptsächlich brauch ich es zum synchronisieren von Filmen aber es sollte evtl auch für gesang etw taugen. Gibts da Zwischenlösungen? in diesem thread wird auf dieses verwiesen da wiederum wird dieses empfohlen.
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Das Studio Projects B1 und das MXL 2006 tun sich nicht viel. Es sind ordentliche Einsteigermikros. Du brauchst aber einen Preamp oder ein Mischpult, der das Mikro mit Phantomstrom versorgt.
 
Ginge da fürs erste auch der micpreamp vom microcube?
 
Nein der geht nicht. Der ART TUBE MP ist das Minimum.
 
Jetzt hätte ich fast das gleiche Thema nochmal aufgemacht...
Also, nachdem das Projekt erstmal wieder vernachlässigt wurde hab ich mir jetzt spontan ein Behringer Mischpult und ein MXL 2006 zugelegt. Ich hab noch einige Probleme beim aufnehmen, aber ich denke da muss ich mich noch einarbeiten, ansonsten wende ich mich an die Recordingabteilung.
Also zum Mikro:
Wie gesagt der Kauf war spontan. Das MXL wurde mir irgendwann mal (hier) empfohlen, also hab ichs einfach mal bestellt. Ohne es bis jetzt ausgiebig getestet zu haben hatte ich plötzlich den Geistesblitz, dass ich mit einem dynamischen à la SM58 (Ich kenne das Gerät nur als Livemikro und hab es in dem Zusammenhang für gut befunden) vielleicht flexibler wäre, falls ich es irgendwann als Live Mikro gebrauchen kann. Wie macht sich das Teil (oder Alternativen) denn für Recordingzwecke?
Wär nett wenn ihr mir Vor- und Nachteile von beidem nennen könntet. Habs jetzt geteste, die Qualität ist schon echt gut.
Ach und danke fürs verschieben, hier ist es wohl besser aufgehoben.
 
Wie macht sich das Teil (oder Alternativen) denn für Recordingzwecke?

Man kann genauso damit aufnehmen. Die Aufnahmen fallen halt nicht so detailliert aus wie bei deinen jetzigen Großmembran-Mikrofon, aber auch nicht wirklich schlecht.
 
Das SM58 ist dumpfer, weniger transparent etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben