Mikro Halterung für Sennheiser MD421 ; Selbstbau

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo,
suche eine Mikro Halterung für das alte Sennheiser MD421. Will mir aber die 40 Euro für die Originalhalterung sparen. Hat jemand sich da schon mal was selbstgebaut? Gaffaband? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris.

Auch wenn Du nicht direkt danach gefragt hast, das MD-421 ist ein wirklich sehr sehr gutes (allround-)Mikrofon und die 40 € lohnen sich auf jeden Fall. Von Gaffa etc. würde ich in jedem Fall absehen da Du dem Mikrofon damit nur unnötig Schaden oder zum. Verschmutzungen zufügst. Darüberhinaus kannst Du es mit der Originalhalterung bedenkenlos positionieren udn weißt das es auch dort bleibt. *g*

Gruss.

-MD
 
Jau, habe ich gemacht, habe mir die Originalhalterung bestellt. Bin aber vom Klang etwas enttäuscht, zumindest im Vergleich zu einem SHURE Beta 57A bei Snare Top Mikrofonierung. Vielleicht schlägt es sich ja vor dem Gitarren-Amp etwas besser...
 
Also ich hab an einem meiner MD421s eine dicke Shure Klemme für ein Funkmikrofon. Die klemmt das MD schön ein und weil die Klemme mehr aus gummiartigem Material ist, lässt sie sich gut aufbiegen ohne zu brechen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben