?recording mit folgendem equipment?

von Cyberfrette, 24.05.04.

  1. Cyberfrette

    Cyberfrette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.04   #1
    hallo,
    Ein paar fragen...
    Wir wollen Demo aufnehmen und haben folgendes Equipment:

    1)Mackie 16 Spur Mischpult mit Direct Outs und angeblich recht tollen Mic-Pre-Amps.

    2)Einen PC mit Athlon XP 2600+ und 512 MB DDR PC266 und Cubase SX

    3)8 Drum-mikros.

    Erste Frage ist schon mal wie ich z.B. das Mischpult mit der Audio-Karte verbinde!? Habe mir schon einige Karten im Internet angeschaut aber irgendwie versteh ich das Prinzip nicht...Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Audiokarte brauche die z.b. acht Klinken oder XLR-Eingänge hat die ich dann mim Mischpult verbinde(über die Direct Outs) und damit dann im Cubase für jedes Mikro(jedes Schlagzeugteil) eine Spur aufzeichne(BD auf 1, Snare 2 usw.)
    Mein Problem ist, dass diese Karten sogar manchmal nur 2 oder 4 brauchbare-soll heissen Line-In oder XLR- Inputs haben und sonst nur komisches Zeugs das ich nicht versteh :o z.B.(SPDIF oder so).

    Zusammengefasst könnte man sagen:
    Ich will Drums mit 8 Mikrofonen Aufnehmen. Möchte alles auf einzelenen Spuren im Cubase haben!
    Hab einen schnellen PC, ein 16 Spur Mischpult, alle notwendigen Mikros. Würde 400-450€ für die Karte ausgeben.
    Wieder mal vielen Dank im Voraus!
    thx,
    Frette
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
Die Seite wird geladen...

mapping