Mikro wieder heile machen (Kabel anlöten)

von Thorn, 29.10.05.

1. Thorn

Thorn Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.10.05   #1
    So hab n problem, unser Mikro wurde nach und nach "zerstört" und zwar sind alle Kabel vond en Lötstellen ab...

Nun weiß ich aber nicht welches Kabel an welche Stelle muss und hoffe ihr könnt mir helfen. Also das Mic hat drei Kabel (Schwarz, rot, weiß) und 4 Kontaktstellen davon sind 2 miteinander verbunden (durch son Draht) Wer meine Digicam nicht so megaschlacht und kaputt würd ich n Foto machenm, geht aber net, falls benötigt versuch ich ma n Bild zu zeichnen...

2. slaytalix

slaytalix Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.10.05   #2
    www.sommer-cable.de

Da sind wohl 2 Adern "gebrückt", also unsymmetrisch:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MIKROFON-KABEL unsymmetrisch
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]XLR[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CINCH[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 1[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CINCH GEHÄUSE: GROUND/ SHIELD[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 2[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CINCH SPITZE: +LIFE[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 3[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CINCH GEHÄUSE: GROUND/ SHIELD[/FONT][​IMG]

Ist das ein Mikrofon mit festem Kabel ?

3. slaytalix

slaytalix Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.10.05   #3
    (Geht nicht anders, deshalb 2. Antwort-Fehlermeldung: Mehr als 10 Graphiken eingefügt...) :o

Lieber so verdrahten:

symmetrisch:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]MIKROFON-KABEL symmetrisch
    (nach IEC-Norm):
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]XLR[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]XLR[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 1[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 1: GROUND/ SHIELD[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 2[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 2: +LIFE[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 3[/FONT][​IMG][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]PIN 3: -LIFE[/FONT][​IMG][​IMG]

4. Gast 23432

Gast 23432 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.10.05
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 30.10.05   #4
    Und die 4. Kontaktstelle ist wahrscheinlich mit Pin1 verbunden - die Gehäusemasse....

Die Seite wird geladen...

mapping