Mikrobefestigung Sennheiser E 906

  • Ersteller dschufel
  • Erstellt am
D
dschufel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.13
Registriert
25.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!

Ich will mit einem Sennheiser E 906 meine Mesa/Boogie Thiele GitarrenBox abnehmen!

Ich habe die Box im Case und möchte das Mikro in Festinstallation immer unverändert dran lassen.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Art Klammer, die von oben her kommt und das Mic hält? Sieht man ja oft bei Profis, die Combos abnehmen...

Und andere Frage: Welche Mics sind die besten für Git-Abhnahme, egal ob dynamisch oder Großmembran?

Danke für eure Hilfe, Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich weiß genau, daß es dazu schon einmal Vorschläge und Informationen gab.
Da aber nicht jeder einen so aussagekräftigen Thread-Titel wie Du gewählt hat, finde ich es einfach nicht wieder, Mist!
Bleibt nur, die Sufu Heißlaufen zu lassen und / oder warten, ob es einem der anderen wieder einfällt...

Edit: Zu Deiner Frage, welche Mikros, steht hier viel.

Edit2: ha, hier!
 
für gitarre am geilsten sind finde ich:
akg c414 am geilsten.

überzeug dich aber einfach mal selber:
hier gibt es einen super vergleich!!!

liebe grüße
simon
 
Danke für die Anregungen...

Ich bleibe jetzt mal beim Sennheiser E 906.

Wie könnt ich das ohne Mic-Ständer an der Box befestigen, per Klemme oder so? Was gibt es da?

Danke, Tom
 
das einfachste ist es das teil einfach oben zu befestigen und dann runterbaumeln zu lassen.
einfach oben am tragegriff das kabel durchstecken und befestigen.... dann das mic runterbaumeln lassen.....
das ist sicherlich die einfachste und billigste alternative, die ich live wirklich schon so gesehen hab....

dass das gut ist möchte ich allerdings bezweifeln, da sich die posotion (und somit auch um jeden cm) der sound verändern kann....

lg
simon
 
Wo würde die Rundplatte befestigt werden? Muss doch geschraubt werden!
 
ja, irgendwo ans gehäuse schrauben
 
oh nein, das ist nichts...
 
Einfach die Stelle irgendwie markieren (ich hab zwei kleine Edding-Punkte am silbernen Fender-Stoff), ein halbhohes Mikrostativ davor und fertig. Find ich noch besser als hängen.
 
ja, ok, aber ich bräuchte eine Möglichkeit, wo ich weder hängen noch ein Stativ brauche, irgendwas zum Klammern...
Vor der Box ist übrigens eine 19" Schiene, vielleicht, dass man es so irgendwie befestigen kann...
 
dschufel schrieb:
.. eine 19" Schiene, vielleicht, dass man es so irgendwie befestigen kann...
Und was spricht da gegen 8ight's Vorschlag in Post #6?
 
Wie bzw. was willst du denn an die Rackleiste schrauben???
 
Klemmen, nicht schrauben...
Geht das nicht?
Irgendwie fehlt mir auch die bildliche Vorstellung. Hättest Du ein Foto, das Du posten kannst?
 
Den Mikrohalter unten am Bodenbrett anklemmen? Ich hab aber keine Ahnung, wie groß die Spanne der Klemme ist, ob das für die Brettstärke reicht.
Aber das und ein Schwanenhals müßte doch eigentlich passen.
 
Guter Ansatz!

Die Frage ist, hält der Schwanenhals das Teil stabil, nicht dass der knickt!

Ich will, dass das Mikro immer an der gleichen Stelle bleibt...
 
auf dem bild hängt ein d112 dran, das wiegt gut und gerne das doppelte von deinem brikett
 
E906: 140g
D112: 380g

:D
 
:D das war jetzt auch nur geschätzt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben