Sennheiser E-945 Gesangsmikro

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dann werde ich auch meins anschlissen.



D A N K E S C H Ö N ! ! !

------------------------------

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein !!!
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: doppelt gepostet
huch da gibts ja schon einen thread zu dem mic..
 
schock schrieb:
Gibts das 945 nicht auch mit Schalter?
Warum werden überhaupt viele gute Mikros ohne Schalter ausgeliefert? Hat dass ausser preisliche auch sonstige Gründe?

Schalter sind für Toningenieure das blanken Grauen. Denn sie wollen nicht, dass der Anwender auf der Bühne versehentlich das Mikrofon abschaltet.

Im Falle des e935, bleibt als Ausweg das etwas preisgünstigere e840S mit ähnlichen Klangeigenschaften und geringerer Empfindlichkeit.

Für das e945 gibt es keinen "kleinen Bruder" innerhalb der e800-Reihe mit Schalter.

Grüße
Stephan
 
Tyros 1987 schrieb:
Hallo,

Eine kurze Frage dazwischen „ kann der Sennheiser E-945 Phantomspeisung ertragen?“



Danke im Voraus für ihre Antworten !!!


Phantomspeisung stellt kein Problem dar.
Dies trifft eigentlich für alle dynamischen Mikrofone etablierter Hersteller zu.

Grüße
Stephan
 
Phantomspeisung stellt kein Problem dar.
Dies trifft eigentlich für alle dynamischen Mikrofone etablierter Hersteller zu.
Dazu noch eine kleine Anmerkung:
Bei eingeschalteter Phantompower aber bitte nicht die XLR's stecken oder ziehen ;)
 
@GermanySan.

GermanySan schrieb:
...was ist eigentlich der klangliche Unterschied zwischen dem 945 und dem 855...??? :confused:

Ich finde das e945 klingt brillianter in den Höhen als das e855.
 
Martin Hofmann schrieb:
man kann auch bei einer eher dünnen Stimme sehr gute Ergebnisse mit dem 935 erzielen. Bei einer Niere sollte man dann den Monitor direkt hinter das Mikro stellen damit es nicht so schnell pfeifft - bei Supernieren sollte man 2 Wedges benutzen.
Nieren sind im übrigen weniger empfindlich gegenüber unterschiedlichen Distanzen zum Mund, womit viele Sänger der Dynamik ihrer Stimme entgegenwirken. Ausserdem sind Nieren etwas weniger "zischelig" - eben bei Zischlauten etwas präziser

OK

WTF IST EINE NIERE?

und was ist phantomspeisung?

thx
gruß
rhhrhrhr
 
ich grübel nun auch schon die ganze zeit ob ich mir ein
Sennheiser e-945 oder ein Beyerdynamics TGX-80 nehmen soll.
werd wohl ums testen nicht herum kommen (wenn ich wieder gesund bin).
was is da für so metalcore ala killswitch engage eher zu empfehlen (also auch volle unterstützung von höhen)?
wer hat da schon erfahrungen?
verwende zur zeit ein shure sm58. könnte es sein dass meine stimme in den tiefen (growls) dann weniger druckvoll klingt mit einen von beiden micros oder kanns nur besser werden?

p.s.:
weiß jemand ne site oder ne quelle oder einfach so welche mics sänger von "killswitch engage", "hatebreed", "as i lay dying" und andere bands in der kategorie verwenden dass ich mir ein bild davon verschaffen kann.
 
ich habe gestern zufällig einen bericht übner das toten hosen "unplugged-prijekt" im wiener burgtheater gesehen. ich glaube erkannt zu haben dass dabei die kabelgebundenen e935 oder e945 verwendet wurden.

vielleicht weiß der repräsentant von sennheiser der hier ab und zu im forum postet (hab den namen leider vergessen) mehr bescheid.
 
captain future schrieb:
ich habe gestern zufällig einen bericht übner das toten hosen "unplugged-prijekt" im wiener burgtheater gesehen. ich glaube erkannt zu haben dass dabei die kabelgebundenen e935 oder e945 verwendet wurden.

vielleicht weiß der repräsentant von sennheiser der hier ab und zu im forum postet (hab den namen leider vergessen) mehr bescheid.

Meistens verwenden Tote Hosen Sennheiser E935.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Scherthan schrieb:
Meistens verwenden Tote Hosen Sennheiser E935.

Grüße
Stephan Scherthan

ah, danke!
sind aber auch wirklich schwer zu unterscheiden :D

noch eine frage: wie gut sind denn die 900er vocalmikros eigentlich schon bei künstlern/tonleuten vertreten? man erkennt ja oft ein etwas konservatives festhalten bei den eigenen favoriten. (nicht bös gemeint... ;) )
 
captain future schrieb:
ah, danke!
sind aber auch wirklich schwer zu unterscheiden :D

noch eine frage: wie gut sind denn die 900er vocalmikros eigentlich schon bei künstlern/tonleuten vertreten? man erkennt ja oft ein etwas konservatives festhalten bei den eigenen favoriten. (nicht bös gemeint... ;) )

Hallo captain future,

nun, der Mensch ist ein bequemes konservatives Gewohnheitstier.

Konservatives Verhalten ist häufig mit einem Sicherheitsdenken verbunden. Man ist es gewohnt mit einem bestimmten Produkt zu arbeiten, dessen Stärken und Macken man auswendig kennt. Man weiß zum Beispiel auf Anhieb wie man den EQ einzustellen hat.
Häufig haben solche Anwender Angst, sich mit Alternativen auseinander zu setzen und ein "Risiko" einzugehen.

Als Hersteller muss man schon etwas Geduld mitbringen, bis sich ein Produkt bis zur Spitzenposition durchsetzt.


Auf unsere e900 Mikrofone bekommen wir jedoch sehr gute Reaktionen.
Wenn zum Beipiel ein Sänger erst eimal dazu bereit ist, ein Sennheiser e900 Mikro zu testen, stellt sich häufig nur noch die Geschmacksfrage: "e935 oder e945?"

Ähnlich verhält es sich derzeit mit unseren Instrumentenmikros. Highlights sind hier u.a. e901, e906, e908, e914.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass unsere Kunden mittelfristig feststellen werden, dass Sennheiser Mikrofone (speziell e900 Serie und HSP Headsets) mehr als nur interessante Alternativen sind.

Grüße
Stephan Scherthan
 
wenn man ein mikrofon gefunden hat das passt, wieso nach nem anderen umschaun?
 
Hi!
Um nochmals auf den fehlenden Schalter beim e945 zurückzukommen: Ich habe mir ein gutes Mikrokabel mit Neutrik-Steckern zugelegt an dem auf der Female-Seite (also zum Mikrofon hin) ein Schalter in Form eines roten Ringes angebracht ist. Funktioniert sehr gut, sogar ohne Störgeräusche. Für alle die, die auf den Schalter nicht verzichten wollen.;) (Viele Grüße an die Jungs am Pult :) )
VG
musikus1771
 
Hallo musikus1771,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bitte achte zukünftig beim Beantworten von Threads auf das Datum der letzten Aktivität. Es hilft niemandem, eine Diskussion, die seit fast 5 (!) Jahren geschlafen hat, unnötigerweise aufzuwecken - deshalb hänge ich hier auch das Schloß dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben