M
Markus5001
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.26
- Kekse
- 0
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen, die mich interessieren würden oder besser gesagt für mich unlogisch oder unerklärlich sind. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Ich habe einen Genos1 mit einen Yamaha MG10XU Mischpult und den Yamaha Dbr10 Lautsprechern. Ich benutze das Sennheiser Mikrofon e458S (hätte aber auch noch das Shure PG58 und AKG mini Funkmikro Zuhause). Ich überlege nur wie das genau funktioniert, da ich immer die Anschlussvariante benutze. Ich bin mit meinem Mikro im Genos 1 und steuere damit den Gesang und auch den Vocoder. Was ich nicht so kapiere, ist wenn ich mit meinen Line out in den Mixer gehe und den Ausgang von Mikro habe ich auf den Sub1 gelegt und gehe damit im Mixer in den Kanal 1. Somit stelle ich die höhen, mitten und Tiefen ja am Genos ein und Stelle ja am Mixer das gleiche nochmals gegen da dieser ja auch Höhen, mitten und Tiefeneinstellungen besitzt, das es passt. Da diese Einstellungen am Mixer auch Einfluss darauf nehmen. Genauso den hall habe ich am Genos und am Mixer. Ich habe den Effekt am Genos momentan ausgeschaltet da er sonst sehr verzerrt. Gibt es da einen Trick? Wenn ein Kollege mal sein Mikro am Mixer ansteckt und mitspielen will, kommt man sich ja mit doppeltem Hall in die Quere. Danke für eure Hilfe