Mikrofon an Behringer DJX 900 USB anschliessen

  • Ersteller BinSei Hapyface
  • Erstellt am
B
BinSei Hapyface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
11.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hehoo liebe Forumsgemiende,

habe mir vor ettlichen Tagen einen Behringer Mixer (modell: djx900usb) und ein Mikrofon von Sumgott (Podcast Mikrofon SUMGOTT Professional Studio-kondensator) zugelegt.
Auch das benötigte verbindungskabel wurde xtra dazu erworben.



Mein Problem:
Wenn ich das Mikrofon per 3er Klincke am Mixer anschliesse und wie in der Beschreibung beschrieben,
MIC ON & GAIN einschalte (was den Mikrofonkanal dazumischen müsste!?) tut sich absolut garnichts.
Das Mikrofon ist jedoch nicht kaputt o.ä.da ich es am Laptop anstecken kann und Sound aufgenommen wird. (benötige allerdings höhe,mittel und bass als analogschalter)
Auch wurde auf die konfiguration usw. geachtet.


Ein Kollege meinte schon das es an der "Soundkarte" liegen könnte da das mikrofon alleine NICHT vorverstärkt ist, allerdings müsste doch im Mixer eine vorhanden seinda ja sonst der MIC anschluss ziemlich überflüssig wäre.

Verstehe ich etwas falsch? brauche ich unter umständen einen Vorverstärker fürs MIC zwecks soundkarte?


schicke auch noch ein paar Bilder mit (google drive)
https://drive.google.com/file/d/1voVJ41BV4VaLehkFx11sbzgG2lfc9ZMM/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1oMhygT8gRRAKnsxw_utOokohK2ZVrr5s/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/149mBqFzmyNYV14OAur5f6ysEkCMArby3/view?usp=sharing


Dank für eure Hilfe,
BinSei Happyface
 
Eigenschaft
 
Hallo, hat das Mischpult Phantomspanung? Wenn ja schalte diese mal ein.
 
Es wird an der inkompatiblen Belegung der "3er Klincke " scheitern.
 
Ausserdem hat der DJX900 keine Phantomspeisung. Du brauchst ein dynamisches Mikrofon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben