Mikrofon aus Video gesucht!

  • Ersteller Cerymyu
  • Erstellt am
Cerymyu
Cerymyu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
03.05.13
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Moin,

kann mir durch Zufall jemand sagen um welches Mikrofon es sich in diesem Video handelt? So in den ersten 5 Sekunden ist es gut zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=82UfjK0jKg8


Vielen Dank!

Cerymyu


EDIT: Es muss ja nicht genau das sein, aber ähnlich wäre z.B. schon mal schön.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shure sh 55, quasi das elvis mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, danke an alle!
 
Ich würde zum aktuellen und deutlich verbesserten Modell raten:


Das hab ich z.B. selber.
Das ist um Welten besser als das "alte" und klingt annähernd gleich wie das Beta58.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hab ich z.B. selber.
Schickes Blau :D

Wie ist denn bei dem Modell die Abstandsempfindlichkeit? Bei dem SH55 hat mich sehr gestört, daß es schon bei geringen Bewegungen des Sängers vor dem Mikro zu starken Pegelschwankungen kam. Ohne brachialen Kompressor ging das gar nicht :redface: :(
 
Ja - ich habs auch nur deshalb genommen weil es gleich/ähnlich klingt wie das Beta58.
Nur wegen der Optik wollte ich es nicht. Da hab ich dann halt noch eine Schippe Euros draufgelegt und es nicht bereut.

@Peter: das ist der Pferdefuss - genau erkannt. Das Mikro funktioniert nur richtig mit Lippenkontakt.
Bei mir ist das kein Problem - weil ich das sowieso mache :evil:

Ja - das war auch ein Grund. Unsere Band heißt "HIDDEN BLUE" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben