Mikrofon bis 500 € für unser Heim!!!

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
turjaci
turjaci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
30.12.07
Beiträge
477
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hey an alle,

ich kenne mich mit Mics so gut wie gar nicht aus und suche für unser Kinder- und Jugendheim ein passendes Mic so bis max 500 €.....

Bisher haben wir ein sehr schlechtes mit dem wir recorden. Als Soundkarte benutze ich das RME Fireface 800 und das Rauschen ist unerträglich, zudem werden hohe frequenzen stets stumpf nach der Wiedergabe wiedergegeben.

Nun suche ich nen Mic mit dem ich Stimmen und Instrumente abnehmen kann.

Freue mich auf eure Vorschläge.

lg
 
Eigenschaft
 
hör ich zum ersten mal!!! eignen sich die teile auch für sprechgesang und vocals???

lg

kann man sie mit denen von neumann (die von 500 € :) ) oder akg in der presiklasse vergleichen?
 
Hallo,

zu dem BPM kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts beisteuern. Ein "braves Arbeitstier", das recht universell ist, ungefähr in Deiner Preisklasse - leider ein bißchen drüber... - wäre beispielsweise auch das Audio Technica AT4050.

Viele Grüße
Klaus
 
Das BPM kommt schon nahe an Neumann ran. Ein U 87 ist aber trotzdem besser. Und ja für Gesang und grade auch Sprechgesang ist es gut geeignet.
 
kann man sich die BPM in den shops antesten. irgendwie find ich keine in den großen stores.
 
Nein, Du musst es in der Regel bei BPM selbst kaufen. Beim Onlinekauf hast Du ein 14-tägiges Umtauschrecht. Du kannst es also in Deiner Umgebung testen.
 
audio technica at4040 müsste genügen, bei ebay ab 289 und sehr gut!
ansonsten das 4050, da bzahlst du nur leider für die richtcharakteristik mit.
 
@Manuellsen
Willkommen im Board. Und wann empfiehlst Du was anderes als AT ;)
 
mmmh wenn ichn mic entdecke wasn besseres preis-leistungsverhältnis vorweisen kann :)
 
gut, akzeptiert
weitere (bohrende) Frage: wieviele Mikrofone hast/hattest du schon?

nix gegen AT - aber dein Post ist so geschrieben, dass bei einem Unbedarften der Eindruck entsteht das wär jetzt genau das richtige. Dazu noch vielleicht ETWAS knapp argumentiert.
Und wir versuchen möglichst umfassend und alternativ zu beraten (jaja - was natürlich auch nicht IMMER gelingt bzw. möglich ist).
Nix für ungut, das nur als Tipp für weitere Postings.

Hier z.B. würden wir auch ETWAS mehr Argumentation erwarten - Post #6
https://www.musiker-board.de/vb/studio-mikrofone-vocal/296382-kaufberatung-gro-membran-mikrofon.html
das ist ja nu mal gar nix - oder?
 
Und in einem anderen Forum fragst Du noch, welches Mikro Du Dir holen sollst? Hats Du die AT mal ausprobiert oder intensiv verglichen?

bin die letzten tage hier im forum rumgesurft und hab nach nem passenden mic für mich gesucht. nehme im moment mit nem hitec fat one mic (89 euro) auf und hab n tapco usb interface (135 euro).
 
Und in einem anderen Forum fragst Du noch, welches Mikro Du Dir holen sollst? Hats Du die AT mal ausprobiert oder intensiv verglichen?

:D muss mir mal die mics anhören im shop. am besten wäre nen neumann, aber dies sprengt den rahmen unserer einrichtung!!!
 
das halte ich auch für "etwas" oversized
Neumann ist in Ordnung wenn die Signalkette dahinter stimmt - d.h. wenn ALLES HighEnd ist
 
nix gegen AT - aber dein Post ist so geschrieben, dass bei einem Unbedarften der Eindruck entsteht das wär jetzt genau das richtige.

Das AT4040 ist ein recht universell nutzbares Arbeitstier, das sowohl für Vocals als auch für Gitarren, als Overhead und für Bläser sehr gut einsetzbar ist.
Es klingt (natürlich) anders als ein U87, kostet dafür aber auch nur einen Bruchteil.
Wenn man mit einer Niere hinkommt, sicher keine schlechte Wahl.

Braucht man umschaltbare Charakteristik, wäre das Rode NT2-A einen Blick wert, das ich in letzter Zeit sehr schätzen gelernt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben