Mikrofon für Aufnahmen mit Laptop gesucht!

  • Ersteller cooper234
  • Erstellt am
C
cooper234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
14.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, mit dem ich hobbymäßig für fertige Playbacks Gesang aufnehmen kann.
Ich will maximal 80 - 90 Euro ausgeben. Ein Programm hab ich schon, aber brauch ich dazu noch mehr Equipment als das Mikro? Hätte dafür noch maximal 60 bis 80 Euro zur Verfügung. Freu mich auf eure Tipps!

Cooper234 :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

fast passend zu Deinem Equipment wäre das Samson G-track, das wartet als USB-Mic auch mit recht ordentlicher Qualität auf. Wichtig in dieser Kategorie: Es bietet auch Monitoring, das können die meisten USB-Mics nämlich nicht!
Einerseits ist mit einem USB-Mic die Frage nach der weiteren Ausrüstung schon fast erledigt, denn es ist gleichzeitig Dein Interface, aber ich weise darauf hin, daß Du Dich damit in eine Sackgasse begibst. Spätere Erweiterungen - solltest Du z. B. mal gleichzeitig zwei getrennte Kanäle aufnehmen wollen - bedingen kompletten Neukauf!

Viele Grüße
Klaus
 
Für dich könnte das Samson G-Track eine gute Wahl sein.
Funktioniert direkt am USB-Port, kein zusätzliches Interface nötig.

EDIT: zu spät...
 
Danke erstmal!
Was wäre denn eine gute Kombi von Mikro und Interface damit ich später flexibler bin?
 
Z.B. Focusrite 6 USB und SE X1 als Mikro. Ist aber einiges mehr!
 
Wie gesagt, ich möchte gern in meiner Preisklasse bleiben... ich bin sicher dass da nach oben keine Grenzen gesetzt sind, aber mein Geldbeutel ist leider nicht so groß.
Also ich suche Ein Mikro und ein Audio-Interface für rund 150 Euro zusammen.
 
Hallo,

das wird aber jetzt verdammt eng... vielleicht mal beim Hausherrn nachschauen: Dieses Set hier ist zwar 40 € über Deinem Limit, aber ich denke, drunter lohnt es nicht, wenn Du nicht zu einem USB-Mic greifst. Zur Qualität kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung sagen, immerhin hat der ART schon mal zwei Kanäle und Phantomspeisung zur Verfügung, also ein wenig mehr Flexibilität hast Du da schon.
Aber im Hinbick auf "später" würde ich mir wirklich überlegen, noch ein wenig draufzulegen... artcores Empfehlung ist da doch schon eine andere Hausnummer - sonst verkaufst und kaufst Du nachher doch zweimal.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben