Mikrofon für A-Gitarre und Gesang (Kaufberatung)

  • Ersteller fedarius
  • Erstellt am
F
fedarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.11
Registriert
22.05.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein günstiges Mikrofon, mit dem ich vorallem Akustikgitarre, aber auch Gesang und hin und wieder Percussion aufnehmen kann.

Könnt ihr mir da eines empfehlen?

Bzw., gibt es Werte oder Eigenschaften an denen ich mich bei der Auswahl orientieren sollte.

Ich suche nach einem günstigen Mic bis ca. 80,- Euro.
Ich weiß das ist nicht viel, aber ich bin kein Profi und brauche auch kein High-End-Equipment.

Wäre super, wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.
 
Eigenschaft
 
Für ein wenig mehr als 80 Euro wirst Du auch kein High-End-Equipment bekommen. Eine vernünftige Einsteigerempfehlung für Deine Zweck ist das SE X1. Die Frage ist aber auch die, ob Du auch schon ein gescheites Interface(Soundkarte) hast?
 
Naja, ich will das Mikrofon garnicht unbedingt an einen Rechner anschließen, sondern, zusammen mit einem Preamp, an eine Loop Station (siehe meinen Beitrag dazu: https://www.musiker-board.de/effekt...ch-noch-absoluter-einsteiger.html#post5357534).

---------- Post hinzugefügt um 19:47:35 ---------- Letzter Beitrag war um 13:56:45 ----------

Hat denn jemand noch einen Alternativvorschlag?
Vielleicht ein etwas günstigeres Modell?
 
Was ist z.B. mit dem?
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-mce-530-prx395615036de.aspx

Gibt es einen großen Unterschied in der Qualität?
Woran erkenne ich den Unterschied?

---------- Post hinzugefügt um 19:53:41 ---------- Letzter Beitrag war um 09:51:53 ----------

Ich habe mal bei idealo.de einfach Werte eingegeben und gefiltert.

Dabei sind folgende Mikros übrig geblieben:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/5712C315041-318508-1277316-1277340.html

Könnt ihr mir sagen, warum jetzt eines besser oder schlechter ist und vorallem auch im Vergleich zum oben genannten?