Vielseitiges Mikro zur Aufnahme Sologesang Klavier etc

von SummerChris, 16.09.05.

  1. SummerChris

    SummerChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    2.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.05   #1
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem vielseitigen Mikrofon zum Aufnehmen auf einem Laptop mit Audiointerface (mit Phantomspeisung).
    Hauptsächlich werde ich es für Sologesang verwenden, allerdings sind mir auch die Möglichkeit der Aufnahme von einem Klavier und unter Umständen auch einem kleinen Chor wichtig.
    Kennt jemand von euch ein so vielseitiges Mikrofon oder hat gute Erfahrungen damit gemacht? Es sollte nicht zu teuer sein (weniger als 200 Euro wäre schon gut), weil ich Aufnahmetechnisch noch ziemlich am Anfang stehe.
    Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte :)!
    Dankeschön!

    Christian
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    22.02.17
    Beiträge:
    2.219
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    1.011
    Kekse:
    24.649
    Erstellt: 16.09.05   #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    23.02.17
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    8.430
    Erstellt: 17.09.05   #3
    Für Vocals sind die Mikros von Studio Projects (C1 oder B1) immer eine Empfehlung wert. Für Klavier und Chor sind zwei Mikros (A/B)empfehlenswert. In der Regel nimmt man dafür eher Kleinmembrankondensatormikros.
     
Die Seite wird geladen...

mapping