Vielseitiges Mikro zur Aufnahme Sologesang Klavier etc

  • Ersteller SummerChris
  • Erstellt am
S
SummerChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem vielseitigen Mikrofon zum Aufnehmen auf einem Laptop mit Audiointerface (mit Phantomspeisung).
Hauptsächlich werde ich es für Sologesang verwenden, allerdings sind mir auch die Möglichkeit der Aufnahme von einem Klavier und unter Umständen auch einem kleinen Chor wichtig.
Kennt jemand von euch ein so vielseitiges Mikrofon oder hat gute Erfahrungen damit gemacht? Es sollte nicht zu teuer sein (weniger als 200 Euro wäre schon gut), weil ich Aufnahmetechnisch noch ziemlich am Anfang stehe.
Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte :)!
Dankeschön!

Christian
 
Eigenschaft
 
Für Vocals sind die Mikros von Studio Projects (C1 oder B1) immer eine Empfehlung wert. Für Klavier und Chor sind zwei Mikros (A/B)empfehlenswert. In der Regel nimmt man dafür eher Kleinmembrankondensatormikros.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben