Mikrofon für Bariton

  • Ersteller luigi06
  • Erstellt am
Dass hier dabeisteht es wäre für Trompete ist gelinde gesagt - Schwachsinn.
Ein lineares Kondensatormikrofon eignet sich grundsätzlich für alle möglichen Arten von Instrumenten - auch für ein Bariton.

Was für mich das k.o.-Kriterium wäre ist der Preis von 59 Euro inkl. dem Speiseadapter. Das würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Sorry.

Probier es halt aus. Und wenn es auf der Bühne nur pfeift und zischelt dann nimm dann halt doch was richtiges.
Ein Klemmmikrofon mit Kabel in diesem Preisbereich ist sowieso weder Fisch noch Fleisch.
Entweder ich nehm eines zum Klemmen und das ist dann eine Funkvariante, aber dann was gescheites - oder ich nehm als LowCost-Variante ein rückkoppelunempfindliches Ständermikro. Dann halt ein dynamisches, das geht auch gut für Bari.

btw: meinst du Bariton-"Sax" oder Bariton-"Horn" ?
Für ein Hörnchen ist ein Klemmikrofon natürlich geschickter - allerdings würde ich wie schon gesagt hier ein paar Scheine drauflegen.
Billige Kondensatormikrofone sind grauslige Dinger und koppeln äusserst schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: meinst du Bariton-"Sax" oder Bariton-"Horn" ?

Bariton-Horn!

In den Bewertungen auf der Thomannseite wird es aber für sehr gut empfunden!

Möchte es auch für Altsax verwenden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben