Eastwood sidejack baritone dlx trem

mlutz
mlutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Heppenheim
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Baritone Gitarre, möglichst mit Tremolo. Hat die PRS SE BARITONE MIKE MUSHOK leider nicht, obwohl sie mir trotzdem recht gut gefällt.
Inzwischen ist mein Auge aber auf diese Baritone Gitarre gefallen:

EASTWOOD SIDEJACK BARITONE DLX TREM

Mal ganz davon abegesehen, dass bei mir in der Nähe kein Laden ist, wo ich sie antesten könnte, finde ich leider auch keine Tests oder Erfahrungsberichte über das Teil. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät? Eure Meinung und Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Ich hatte auch mal die Danelectro Dead on 67 Baritone im Auge. Hier hat mich aber die Kritik bezüglich Tremolo etwas abgeschreckt. Kennt die jemand? Ist das Tremolo tatsächlich so schwachbrüstig wie es kolportiert wird?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Marcus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in erster Linie ist auch die Frage ob du die Baritone Gitarre für fiese Metal Gewitter mit Dive Bombs etc. nutzen willst oder für die Blues/Jazz Sache mit ein bißchen Vibrato?

Für ersteres ist die Eastwood definitiv nicht zu gebrauchen außer du blockierst das Trem, dann kannst dir aber widerum die Mushok holen. Zur Zeit ist auch eine der seltenen Ibanez Mushoks hier im Flohmarkt, da würde ich ganz ehrlich aufs Trem verzichten und mir dieses Schätzchen holen. Und nein ich bin nicht der Verkäufer. Andere Alternativen für Dich wären die üblichen Baritone Waffen von LTD ESP/Schecter und Ibanez die gibts mit und ohne Trem. Irgendwann gabs auch mal ne Fender Baritone. Mann glaubt garnich wie groß das Baritone Angebot inzwischen ist. 2 Alternative wär dann halt noch ein 7 oder 8 Saiter da kannst dann auch mit in den Keller gehen

Mir wars halt irgendwann zuviel und ich hab mir eine Baritone bauen lassen denke aber das ist dann die letzte Alternaitve


Schönes WE

A.P
 
Hi A.P.

danke für Deine Hinweise.

Musikalisch geht´s bei mir wohl ehr so in die Indie- oder auch die leicht bluesige Ecke. Da ich allerdings mal vor knapp 15 Jahren mit dem Gitarrespielen aufgehört habe und erst von anderthalb Jahren wieder begonnen habe, weiß ich selbst noch nicht genau, wohin die Reise geht. Ich denke, ich suche ehr einen dunkel klingenden Sound, clean oder leicht gezerrt, aber keinen kompromisslosen Metal.

Mir ging es bei der Frage aber auch um die Herstellerqualität und Bespielbarkeit. Weiß darüber vielleicht schon jemand etwas?

Aufgefallen ist mir auch noch die GRETSCH ELECTROMATIC G5265 JETBARITONE. Hatte da aber in US-Foren gelesen, dass das Teil ehr ein Bass VI ist und dass die Herstellerangabe "laminated Hardwook" für den Korpus wohl auf Sperrholz schließen liesse, was mich irgendwie ein wenig abschreckt.

Wie auch immer, bin für alle Meinungen dankbar.
Schönes Wochenende.
Marcus
 
Hallo Markus,

also für den dunklen Sound mit etwas Crunch würd ich Dir die Eastwood bzw. die oben genannte Gretsch empfehlen das mit dem Laminated Hardwood ist Quatsch. Die Gretsch und Eastwood Gitarren sind wirklich ihr Geld wert. Habe von beiden Marken schon viel gutes gelesen und denke das DU in dem Preisberreich nicht viel Falsch machen kannst. Wenn Du sie online kaufst hast DU ja e Rückgabe Recht. Wenn DU sie im Laden kaufst kannst Du sie ausgiebig testen also.

Wobei ich persönlich die Gretsch wegen dem besseren Vibrato bevorzugen würde.

LG

A.P
 
das mit dem Laminated Hardwood ist Quatsch.

Leider nein - die Electromatic Jet Baritone ist tatsächlich aus Sperrholz, schreibt Gretsch sogar selber auf die Homepage: http://www.gretschguitars.com/products/index.php?partno=2515900506 - ich hab auch schon Fotos vom Pickupwechsel bei dem Modell gesehen, wo man das auch klar erkennen konnte; gerüchteweise ist diese Modell auch sauschwer (war selber einige Zeit auf Bariton-Suche, und hab mich deshalb auch für die Gretsch interessiert - letztendlich hab ich dann meine Danelectro 56 Pro mit einem Bari-Hals umgerüstet...)
 
OH,

ok dann nehm ich meine Auskunft zurück danke für die Info. Aber trotzdem finde ich das es eine gute Gitarre für den Einstieg in die Baritone Welt ist.

Gruss

A.P
 
Danke für die Infos.
Kennt dann einer evon Euch die Danelectro Dead on 67 Baritone und kann über das angeblich schwachbrüstige Tremolo berichten?
 
Kurzes Update:
Hab mich für die Eastwood Sidejack Baritone entschieden. In Schwarz mit weißem Pickguard und goldener Hardware. Gefällt mir sehr gut, hat einen schönen, sonoren, fast schon bassigen Klang bei sehr guter Bespielbarkeit. Hab noch etwas an der Einstellung der Halskrümmung herum gespielt und jetzt funzt alles prima. Bin glücklich und zufrieden mit meiner neuen Gespielin.
 
Hi, ich besitze besagte Gretsch Baritone und kann nichts negatives über sie berichten, wobei das Tremolo durch die Dicke der Saiten in den tiefen Lagen nicht so gut hörbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben