Mikrofon für Tonbandgerät

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Hallo :)

ich habe eine Bandmaschine Revox B77 mit 6,3mm Klinkeneingang. Jetzt habe ich von Mikrophonen leider keine Ahnung. Ich besitze ein Rhode NT1

http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Rode-NT-1-A-prx395739358de.aspx

Dies ist aber ein´Großkondensatormikrophon, was ja mit Phantomspeisung betrieben wird. Ist es sinnvoll, da einfach einen Klinkenadapter draufzusetzen und an meine Revox B77 anzuschließen? Ohne Phantomstrom? :gruebel:

Oder habt ihr netterweise eine Empfehlung für mich??

Ach ja ich möchte Westerngitarre + Gesang bzw. E-Gitarre aufnehmen.
Herzlichen Dank für eure Hilfe :great:
Stefan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben