Mikrofon in Raten kaufen?

M
M-Fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.09
Registriert
09.06.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo an euch alle,

Ich möchte mir ein neuses Mikrofon kaufen, aber das währe nur möglich, wenn ich es in Raten abbezahlen könnte...

Im Moment habe ich ein Neumann TLM 127
jetzt möchte ich mir ein Brauner VM1, Brauner Valvet oder ein Neumann U87 kaufen.

Hab mir schon ne Menge durchgelesen, aber irgendwie kommt immer eine "Bearbeitungsgebühr" usw. dazu und am Ende zahlt man mehr, als man dachte:D

Kennt ihr Geschäfte/Online-Shops die einen fairen Preis verlangen (Ratenzahlung)?

Wenn ich zum Beispiel 100€ im Monat zahlen muss, ist das schon in Ordnung.

Ich bin euch für jede Antwort dankbar;)

Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo, Marcel,

das mit den Gebühren ist marktüblich - der Händler bekommt ja nicht gleich den vollen Wert des von ihm gelieferten Produktes. Es entsteht Aufwand, die Ratenzahlungen zu kontrollieren und zu verbuchen, kalkulatorischer Zinsverlust usw. Einfach gesagt: Irgendwie möchte jeder Händler an dem Material, das er verkauft, auch verdienen. Wenn er den entstehenden Aufwand bei einer Ratenzahlung nicht mit einkalkuliert, ist das sein eigenes unternehmerisches Risiko - und das wird kaum einer gewillt sein, zu tragen. Im übrigen: Auch ein Darlehen bei der Bank kostet Gebühren und Zinsen...
Ansonsten mußt Du auf die Suche gehen und die günstigsten Bedingungen auskundschaften, ggfs. etwas aushandeln. Aber an einem VM1 zahlst Du mit 100 € Rate doch schon ziemlich lange ab...

Viele Grüße
Klaus
 
Der Klaus hat es dir schon gesagt. Sehr schonend und diplomatisch.
@M-Fire: ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weißt wie "das Business" funktioniert. Je länger deine Ratenzahlung ist desto höher wird am Ende die Gesamtsumme. Das ist "normal" und jeder seriöse Shop wird dir auch ein seriöses Ratenzahlungs-Angebot machen. Im Hintergrund steht immer eine Bank.

btw: ich möchte dich mit diesem Post eigentlich vorwarnen falls du je mal in die Verlegenheit kommen solltest ein Auto, eine Heizungsanlage, eine neue Küche oder gar eine ganze Immobilie zu finanzieren :eek: :D :eek: :D

:ugly: :kotz:
 
wobei man schon dazu sagen muss, das die zinsen zZ. relativ niedrig und am sand sind.
Ich nehme eigentlich auch nicht an, dass Musik-geschäfte "kredite" vergeben die unterhalb der einer Bank liegen.

Insofer kannst du ja einfach mal dort nachfragen wo dein Konto liegt, und ev. geben die dir bessere Konditionen. Und wem du das geld dann schuldest ist ja wohl egal.

Wobei ich mir bei beträgen bis 5000 Euro das schon sehr stark überlegen würde ;)

Lg Melody
 
Erstmal Danke für eure Antworten...

Mir ist schon klar, dass ich beim Ratenzahlen mehr ausgebe, als wenn ich die komplette Summe aufeinmal zahle. Das finde ich auch gerecht.
Ich hab mir ein paar Sachen durchgelesen und dort kam dann raus, dass nicht nur die Zinsen, sondern noch verschiedene Gebühren (Bearbeitungsgebühren, Halbjährige Bearbeitungskosten (oder so ähnlich) usw.) anfallen. So habe ich das jedenfalls verstanden...

Wenn ich wüsste 100€ im Monat (inkl. Zinsen) und das so und so viele Monate lang, dann währ das in Ordnung. Ich möchte bloss nicht, dass mir ein Händler damit kommt: "Sie müssen alle 3 Monate dann noch das Zahlen, dann kommt noch diese Summe auf Sie zu usw.", deswegen bitte ich euch um hilfe, kenn mich wirklich nicht so aus.

Das mit den Zinsen weiss ich;)

Bloss auf was muss ich noch achten?:(

Ich will unbedingt ein Brauner VM1, Brauner Valvet oder Neumann u87 haben.

@Harry: Ist natürlich sehr nett von dir, aber ich verzichte für Equipment auf alles andere.:) Ein Auto oder ähnliches kommt für mich grad nicht in Frage, sondern nur Aufnahme-Equipment. Das ist auch das einzigste, bei dem ich gerne diese Summe zahle.
Musik ist einfach das, was ich liebe:great:
100€ im Monat währen dann auch wieder schnell drin, weil ich eben ein paar Leute bei mir aufnehmen lasse...


THX

Marcel
 
Ich will unbedingt ein Brauner VM1, Brauner Valvet oder Neumann u87 haben.l
grundsätzlich kannst du bei diesen Geräten nix verkehrt machen.
Wir kommen hier halt in die HighEnd-Klasse. Und diese Geräte spielen ihre Überlegenheit nur dann aus, wenn auch das restliche Equipment HighEnd ist.

Wenn du über ein billiges Yamaha MG- oder Behringer- oder Tapco- oder wasweißich-Pult recordest oder nur durchschnittliche oder noch schlimmere Effekte oder sonstige PreAmps verwendest könntest du dir das Geld eigentlich sparen, bzw. dann lieber noch woanders investieren.
Solltest du irgendwann dann auch da mal aufrüsten, so hast du ein Mikrofon fürs Leben.
Und das schönste: da gibt es so gut wie keinen Preisverfall.
 
Ich habe mir einen Universal Audio Solo 610 (preamp) gekauft. Ich liebe diesen Mikrofonvorverstärker und hab auch schon gehört wie er in Verbindung mit einem Brauner VM1, Neumann U87 und Brauner Valvet klingt. Einfach geil!!
Natürlich klingen diese Mikrofone etwas unterschiedlich. Alle haben einen eigenen Charakter und bieten echt hammer Qualli.

HDSP 9632 (meine Soundkarte)

Ausserdem setze auch extrem viel auf Raumakustik (wird in diesem Jahr gebaut/dazu gekauft)
-Breitbandabsorber, Basstraps usw...

Ich habe mir das so gedacht: Ich kaufe mir ein HiEnd-Mic und zahle es in Raten ab, verkaufe mein Neumann TLM 127 und investier dann das Geld, was ich durch den Verkauf fürs Mic bekomme in Raumakustik...

@Harry: Wie du sagst, das ist dann ein Mikrofon fürs Leben und genau das möchte ich erreichen:great:
 
Bei 100€/Monat dauert das schon ca 50 Monate...
 
Ganz ernsthaft würde ich Dir das TLM 49 von Neumann empfehlen, wenn es Dir in der Haupstache um Vocals geht. Es ist imho dem U 87 überlegen obwohl billiger und ich würde es auch zu den Mikros fürs Leben zählen. Mit dem UA 610 verträgt es sich auch sehr, sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben