Mikrofon Kaufberatung !!!

  • Ersteller MostWanted
  • Erstellt am
M
MostWanted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
30.09.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo, bräuchte eine Kaufberatung ganz dringend ;) !!!
Und zwar will ich für mein HomeStudio ein Mikrofon kaufen, was ist das beste Mikro ??
Preisklasse: 180-250 Euro
Danke !!! :great:
 
Eigenschaft
 
wofür solls sein, welches interface hast du???
 
für eine panflöte brauchst du ein anderes als wenn du einen bass-amp abnimmst....info was du hast und was du machen willst wäre ned schlecht.
 
ich nehme damit sprache bzw rap auf ...
habe das IO2 von alesis
 
hmm ... und was ist mit dem AUDIO TECHNICA AT3035 ??
ich hab gehört der soll ziemlich gut sein ...
 
mit deinem alesis ding wirst du eh nicht die grossen unterschiede hören.

geh in einen musikladen und teste die mics und nehm dass, welches am besten zu deiner stimme passt
 
wieso werd ich denn keinen unterschied hören ??
 
teuer ist relativ - hier ein beispiel:
http://www.musik-service.de/brauner-vm-1-stereomikrofon-prx395581438de.aspx

das mikro sollte meiner meinung nach auch irgendwie zum rest der ausrüstung passen.
und bei einem interace für 139 euro ist ein 1000-euro mikro z.b. etwas übertrieben.

das von dir verlinkte rode hatte ich auch mal getestet - aber das rode nt-1 a war mir vom preis her lieber und wenn es bei mir mal garned recht klingt (die aufnahme) dann liegt es nicht am rode...sondern an mir oder dem sänger. ;-)
 
Also ich kann dir das Rode NT-1A empfehlen. Für Studioaufnahmen ist das Teil in seiner Preisklasse ganz weit vorne. Der Klang ist äußerst präsent und klar. :great:

Für den Live-Einsatz ist es allerdings nur bedingt tauglich, da es soundtechnisch sehr empfindlich ist (Großmembran Kondensator) und sich nicht gut in die Hand nehmen lässt.

Das Shure Beta 58A zum Beispiel klingt im Vergleich bei Aufnahmen sehr mumpfig und dumpf, auch wenn es von Rappern gern für Live-Gigs genommen wird.

Eine Mischung aus Robustheit und Brillianz dürfte wohl das Shure Beta 87 sein. Kostet aber auch das Doppelte!​
 
ja, ich überlege zwischen AUDIO TECHNICA AT3035 und RODE NT1-A

rode sagen alle, dass es SEHR gut für die presklasse ist,
aber bei dem AT hab ich hörproben von der quali und sieht auch besser aus ...

hmm.
 
Also, das Aussehen würde ich für ein Studiomikrofon ganz hinten anstellen. Am besten wär's wahrscheinlich, wenn du beides erstmal Probe hörst.

Viel Erfolg! :great:
 
das mikro muss zu deiner stimme passen, daher kommst du um einen test im musikladen wohl nicht herum!!!
 
Klar, Geschmäcker sind halt verschieden und wie gesagt, es muss zur Stimme passen. Ich selbst fand es grauenhaft für klaren Gesang.​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben