Mikrofon Kaufberatung ...

Na über die Monitorfunktion wird das Eingangssignal zum Ausgang der Soundkarte geleitet. Also hört man dann das - was auch aufgenommen wird. Bei Cubase ist das zum Beispiel ein kleines Lautsprechersymbol genau neben der Spur. In der Regel ist das bei fast jedem Sequenzer so und wenn du nicht genau weißt wo das bei Cool Edit pro 2 ist, würde ich das Handbuch zu rate ziehen.

hmm ne find ich nich
bei cubase screenshots hab ich das auch nicht gesehen
aber kann sein, dass die schon aktiviert ist. ...
 
Unter bzw. über dem Rec-Button:

appcubmr1z.jpg


monitor_button.jpg
 
ähm ich hab mal versucht was bei adobe audition aufzunehmen und es nimmt nicht auf.
davor kommt das aber :

58532143hv7.gif


könnte das irgendwie was damit zu tun haben ??
 
könnte das irgendwie was damit zu tun haben ??

Joh, könnte sein. Wurde zu dem Mikrofon eine CD mit einen Treiber mitgliefert ? Wurde dieser Treiber richtig Installiert (nach Beschreibung) ? Kann man diesen USB-Mikrofon-Asio Treiber unter 'Audio-Hardware-Einrichtung' auswählen ?
 
Joh, könnte sein. Wurde zu dem Mikrofon eine CD mit einen Treiber mitgliefert ? Wurde dieser Treiber richtig Installiert (nach Beschreibung) ? Kann man diesen USB-Mikrofon-Asio Treiber unter 'Audio-Hardware-Einrichtung' auswählen ?

ne war keine CD dabei ... kann man ASIO irgendwo runterladen oder ist es kein free treiber
irgendwie kann adobe nichts aufnehmen hmm :screwy:
 
ne war keine CD dabei ... kann man ASIO irgendwo runterladen oder ist es kein free treiber

Es gibt einen Asio4all Treiber den man probieren kann. Ob das überhaupt damit funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich Frage mich eh schon seid längeren wie das überhaupt mit Mikrofon und Onboard-Soundkarte harmonieren soll.

Dieses Treibermodel musst du dan öffnen und wenn vorhanden, dass USB Mikrofon auswählen. Wie schon gesagt, weiß ich nicht genau ob das im Zusammenspiel mit deiner Onboard-Soundkarte funktioniert.
 
Es gibt einen Asio4all Treiber den man probieren kann. Ob das überhaupt damit funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich Frage mich eh schon seid längeren wie das überhaupt mit Mikrofon und Onboard-Soundkarte harmonieren soll.

Dieses Treibermodel musst du dan öffnen und wenn vorhanden, dass USB Mikrofon auswählen. Wie schon gesagt, weiß ich nicht genau ob das im Zusammenspiel mit deiner Onboard-Soundkarte funktioniert.

habs runtergeladen, irgendwie ist das kompletter blödsinn
keine ahnung ... alles so kompliziert

ich denke das geht mit meinem mic einfach nich ...
 
Es muss doch aber eine Beschreibung bei den Mikrofon gewesen sein, wie es genau funktioniert. Hast du das schon durchgelesen ?
 
ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen ... ich höre meine stimme beim aufnehmen aber ca 2 sekunden verspätet :confused:
 
ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen ... ich höre meine stimme beim aufnehmen aber ca 2 sekunden verspätet :confused:

Joh, jetzt weißt du auch wo für ein Asio Treiber zuständig ist und was der bewirken soll.
 
aber das ist doch nich bei jedem so ... und die haben keinen ASIO

Der Asio sorgt für eine direkte Verbindung zwischen Hardware und Software, ohne das es zusätzlich über eine Windowsanwendung gehen muss. Bei dir ist die Anwendung mit Asio anscheinend nicht möglich, daher kommt auch eine erhöhte Latenz zustande. Hat das nicht mit Asio4All funktioniert ?
 
Der Asio sorgt für eine direkte Verbindung zwischen Hardware und Software, ohne das es zusätzlich über eine Windowsanwendung gehen muss. Bei dir ist die Anwendung mit Asio anscheinend nicht möglich, daher kommt auch eine erhöhte Latenz zustande. Hat das nicht mit Asio4All funktioniert ?

ne ich hatte grade cubase sx 3 ausgegraben und der hat irgendwie asio mitinstalliert oder ?? aber nur bei cubase geht das mit der stimme
 
da verfügt aber jemand über eine grosse palette teurer recording software ohne ahnung von der materie zu haben....
tse...tse...tse...
 
ne ich hatte grade cubase sx 3 ausgegraben und der hat irgendwie asio mitinstalliert oder ?? aber nur bei cubase geht das mit der stimme

das ist jetzt nicht dein ernst - oder?

eine profi-software für 800 euronen liegt bei dir rum und jetzt gräbst du sie einfach mal aus!?!?
und dann hast du keine ahnung?!

ich habe dir am anfang gerne geholfen aber damit hast du dich disqualifiziert!

/close/
 
Asio Multimedia Treiber heißt das Teil und der ist speziell von Cubase.
Ist das zufällig eine H²o try before buy Version ? Das würde einiges erklären.
 
Asio Multimedia Treiber heißt das Teil und der ist speziell von Cubase.
Ist das zufällig eine H²o try before buy Version ? Das würde einiges erklären.

ich bin nicht so erfahren, ich hatte die cd seit langem liegen mit der aufschrift cubase sx3 stand ... und ja das ist h2o try dingsbums, was heißt das denn??
 
ich bin nicht so erfahren, ich hatte die cd seit langem liegen mit der aufschrift cubase sx3 stand ... und ja das ist h2o try dingsbums, was heißt das denn??

Das heißt, dass du eine Illegale Version nutzt und das ist nicht im Board/überall erlaubt.

Tschüss :p
 
lustig. die version hatte ich auch mal, gab nur probleme. von cubase kriegen die crackergangs regelmäßig alpträume, version 4 gibt es ja auch noch immer nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben