Mikrofon Kaufberatung !!!

  • Ersteller MostWanted
  • Erstellt am
ääähm, ich hab bei eBay mal nen mikrofon eingegeben : AUDIO TECHNICA AT4040
das kostet ja normal um die 370 Euro, aber bei eBay gibt es das neu für 160, aus Amerika
ist das riskant, ich meine wieso kostet das denn nur halb so viel, sogar weniger ??

edit: hmm, das selbe auch mit vielen anderen, sind alle nur halb so teuer, plus dann aber 30-40 euro versand, aber trotzdem ... hmm
 
Nun, ob's an sich riskant ist, ist schwer zu sagen.

Denk bloß dran, dass du für Artikel aus den Staaten immer auch Einfuhrumsatzsteuer und Lieferkosten einplanen musst. Da kann sich so ein vermeintliches Schnäppchen schnell ins Gegenteil kehren.

Und wenn du Pech hast dauert's oben drein auch noch sehr lang, bis du's dann endlich mal hast. Ich würd's nicht unbedingt machen. Kommt aber sicher auf den Lieferanten an.

Wo ist eigentlich das Problem? Fahr doch einfach in einen Laden und probier die Mikros durch! Die Reisekosten sparste dann später vielleicht beim Kauf. Oder produzierst du etwa Gangster-Rap direkt aus'm Knast?! ;)
 
^ ja das mach ich ja noch,
im moment such ich nach dem besten ort wo ich das kaufen kann ... wo das am billigsten ist und so
mikrofon für nur halb so viel geld ist nicht schlecht, fragt sich nur ob und wieviele einfuhrumsatzsteuer dazukommen ...
* wie findet man denn vorher raus wieviel das so kosten würde ??
 
Soweit ich weiß liegt der Einfuhrumsatzsteuersatz aktuell bei 19% des Warenwerts und der Transportkosten. Eventuell musste aber auch noch Zoll abdrücken. Ich weiß es nicht genau.

Am besten mal Googlen oder aber direkt beim Händler anrufen oder 'ne E-Mail schreiben. Die helfen dir sicherlich gern weiter. :great:
 
es gibt hier im board (erstrecht in der gitarrenecke) einige threads und wokshops, die sich mit "import" aus den USA beschäftigen. dort stehen auch die steuersätze
 
und bei der entscheidung wo gekauft wird ruhig mal was berücksichtigen:
ohne www.musik-service.de wäre dieses board mit sehr vielen wertvollen beiträgen nicht existent!
da darf man auch mal was bei den hoffmännern kaufen...
 
servus...ich hab ma ne frage ich hab vor kurzem angefangen zu rappen war auch in nem tonstudio und war von der ausrüstung ganz begeistert....also bis jetzt hab ich ein mikrofon vom media markt und zwar das Philips SBC ME570, das hat 40€ gekostet....aber jetzt gefällt mir die qualli nich wirklich....Und meine Frage ist jetzt welches Mic würdet ihr mir empfehlen und welchen Mikrofonvorverstärker??? Der Typ im Tonstudio hat irgendwas von wegen interface beim vorverstärker erzählt aber ich hab von den ganzen sache noch null ahnung...also was fürn mic und was fürn vorverstärker würdet ihr mir empfehlen...ich will nich so viel geld ausgeben aber die qualli sollte schon ordentlich sein....zwickmühle :D mhhh büdde helft mir weiter....:D thanx
 
mach bitte einen eigenen thread dafür auf. solls für aufnahmen, oder für live sein?
 
Okay gut und ehhhm was ist mit ner soundkarte, bringt doch nix mit standardsoundkarte?

Absolut richtig und deshalb ist ja auch das Tascam US-122 in den Bundle enthalten. Das ist ein Audio Interface, was nicht anderes ist, als eine externe Soundkarte, die man über USB an den Computer anschließt. Somit spielt die Onboardkarte keine Rolle mehr und die Eingabe (Mikrofon Input) wie auch Ausgabe (Boxen) läuft über das Tascam US-122.

Deshalb braucht man nicht weiter, weil sowohl Mikrofon -> PreAmp -> Soundkarte uvm. in diesem Bundle gegeben ist.
 
Absolut richtig und deshalb ist ja auch das Tascam US-122 in den Bundle enthalten. Das ist ein Audio Interface, was nicht anderes ist, als eine externe Soundkarte, die man über USB an den Computer anschließt. Somit spielt die Onboardkarte keine Rolle mehr und die Eingabe (Mikrofon Input) wie auch Ausgabe (Boxen) läuft über das Tascam US-122.

Deshalb braucht man nicht weiter, weil sowohl Mikrofon -> PreAmp -> Soundkarte uvm. in diesem Bundle gegeben ist.


ahhhhhh cool danke man :D:D danke für deine bemühungen
 
das mikro muss zu deiner stimme passen, daher kommst du um einen test im musikladen wohl nicht herum!!!

ich habe eher eine helle stimme. meinst du das se 2200 ist da geeignet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben