Mikrofon und Zubehör

  • Ersteller Raketoped
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raketoped
Raketoped
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
04.03.08
Beiträge
167
Kekse
4.022
Ort
im Keller
Hallo zusammen,

trotz gequälter Suchfunktion und mehrstündigem Studium der einzelnen Beiträgen konnte ich mir meine Frage nicht beantworten. Falls es schon irgendwo verbuddelt steht: Sorry.

Aber ich will euch hier nicht lange aufhalten, es geht mir nur um eine technische Frage.

Kann ich mit einem "normalen" Mikrofon mit Klinkenanschluss einen Sänger über einen Gitarrenamp singen lassen oder ist ein spezieller Verstärker notwendig?

Wir haben lediglich eine Hobbyband die sich alle paar Wochen mal trifft. Wir spielen ein wenig zusammen und mittlerweile haben wir jemanden, der sich an den Gesang wagt.

Es flog noch ein altes Billigmikro rum, welches mal für den Sprachchat am Computer benutzt wurde. Mit einem Adapter haben wir das von kleiner auf große Klinge geändert und an einen 15-Watt Transistoramp geklempt. Ergebnis: seltsam heiseres und verhalltes Tonmuster immer am Grad zu einer Rückkopplung.

Die Frage ist also, ob es überhaupt möglich ist einen Gitarrenamp zu nutzen oder muss etwas spezielles her?
 
Eigenschaft
 
IcePrincess
IcePrincess
Vocals
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
17.10.05
Beiträge
5.593
Kekse
17.824
Ort
Kernen im Remstal
Völlig falsches Forum.

Kurz gefaßt: Ja, man kann. Klingt aber Schei***

Es sollte was spezielles her. Zum Thema "Was" bitte in der Abteilung
- Mikrofone - Live Vocal - Standardempfehlungen und
- PA - Probenraum gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben