Mikrofon verweigert seinen Dienst! Hilfe!

  • Ersteller RIP.RonnieRadke
  • Erstellt am
R
RIP.RonnieRadke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
67
Kekse
0
Mein Ziel ist das Aufnehmen meiner Stimme :)

Hab schon oft aufgenommen in der vergangenheit, da hab ich einfach nur ans ende des klinkenkabels einen klinkenadapter drangemacht auf kleine klinke und in den mikroeingang in den Pc gestöpselt. Das ging super was ich mich damals erinnern konnte.

Jetzt hab ich hier 2 kabel die passen, eines ist ein angepasstes kabel von xlr direkt auf kleine klinke (offensichtlich für sowas vorgesehen..

Das zweite wäre ein superteures hochwertiges kabel was aber nur mit adapter wie oben ebschrieben in den pc geht.

Beim "guten Kabel" ist der Pegel tot, garkein pegel nichts....

beim anderen is wenig pegel, sehr wenig, und die stimme hört sich merkwürdig dumpf an....fast wie beim headset....

irgendwie nicht sod as wahre....

da kauft man sich ein hochwertiges mikro (sennheiser e 945) und dann sowas.....


weiss jemand was ich falsch mache ? bzw kann mann audacity so einstellend as der pegel vielleicht von anfang an höher eingestellt ist, wie verbesser ich die klangqualität? oder scheitert es an der pc hardware...pc is aber eigentlich brandneu....:confused::gruebel: pc is btw ein quadcore coreI7 mit 3.4 ghz pro kern, 3 gig ddr3ram und ne gtx285 grafikkarte

weiss jemand rat ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein Mikrofon-Preamp der das Signal verstärkt?
 
nein ich benutze keinen vorverstärker...aber die laustärke meiner stimme müsste doch eigentlich ausreichen...ich sing eh laut rein..zimmerlautstärke wäre mir genug.
 
das hat damit nix zu tun..

da kannst du noch so laut singen..ohne mikrofonvorverstärker is nix..zumindest nicht bei mir und anderen bekannten...

benutzt du die onboard-soundkarte oder?
 
Wie schon geschrieben... ohne Vorverstärker wird man wohl kaum annehmbare Ergebnisse bekommen.

Ich frage mich außerdem, was das für ein "superteures hochwertiges" Kabel (Klangleiter?) ist, das du da hast... 200 Euro für ein Gesangsmikro ist ja auch schon eher gehobenes Niveau :eek:

Du solltest über den Kauf eines Preamps oder besser gleich eines Audio Interfaces mit eingabautem Mic Preamp nachdenken:great:
 
das kabel hat fast 50 euro gekostet...vergoldete klinken, extra dick und so zeugs..was weiss ich ^^^....

wusste nicht das man sowas braucht....was kostet sowas...?

kann mal jemand nen link posten zu sowas:D??

die karte ist..mal nachgucken da steht SoundmAX Integrated Digital HD Audio
 
Verkauf dein 50€ Kabel und hol dir sowas hier oder sowas + ein "normales" 5m XLR Kabel :D

Das erste Interface ist das billigste das ich hier bei Musik service gefunden habe. Das von tascam ist nach den Erfahrungsberichten, die ich bisher gehört habe ausgezeichenet im Preis/Leistungsverhältnis. Mit einem Interface kannst du direkt über USB oder Firewire auf dem PC aufnehmen. Es ersetzt sozusagen deine eingabaute Soundkarte... nein es IST eine Soundkarte nur halt auf deinem Schreibtisch statt im PC

Grüße,
Mad

EDIT:
Waaaaaaaas? Der ART ist anscheinend nur ein Mic Preamp der über USB mit Spannung versorgt wird, aber kein Interface... oder hab ich was übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben