Mikrofonarm für SC400

von Frox, 03.12.16.

  1. Frox

    Frox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.304
    Kekse:
    16.744
    Erstellt: 03.12.16   #1
    Hallo zusammen,
    gestern kam das von mir bestellte SC400, dazu hatte ich noch einen Millenium-Mikrofonständer geordert. Der ist aber so dermaßen wackelig, dass ich ihn wieder zurückschicken werde...

    Nun dachte ich mir, dass ein Mikrofonarm zur Montage an meinem Schreibtisch wahrscheinlich ohnehin praktischer wäre - könntet Ihr mir da eventuell ein Modell empfehlen?
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.234
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.925
    Kekse:
    48.000
    Erstellt: 03.12.16   #2
    Hallo, Frox,

    gegenüber dem Millenium-Stativ wäre "das Original" von K & M ganz sicher schwer im Vorteil :)

    [​IMG]

    Wenn's denn doch ein Mikrofonarm sein soll, gibt's da auch was von K & M:

    [​IMG]

    Geht natürlich auch noch teurer... aber eigentlich hier schon grenzwertig, da der Arm schon teurer als das Mic ist. Aber mit Billigprodukten wirst Du Dich letztlich rumärgern. Bei K & M gibt es jedes Ersatzteil, so denn mal benötigt, auch noch nach Jahren...

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. Frox

    Frox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    1.304
    Kekse:
    16.744
    Erstellt: 03.12.16   #3
    Da hast Du recht, ich wollte für den Arm eigentlich nicht sonderlich viel Geld ausgeben. :-D
    Danke jedenfalls schonmal für die Empfehlungen.
     
  4. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    5.856
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.833
    Kekse:
    19.074
    Erstellt: 03.12.16   #4
    Bei einem Mikrofon für 60 € wirst du dir aber auch schwer tun, einen nicht wackeligen Mikrofonständer für weniger Geld zu bekommen :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Etna

    Etna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.400
    Kekse:
    25.158
    Erstellt: 04.12.16   #5
    Moin!

    Da sehe ich genauso! Da war der Griff zum Millenium eigentlich die richtige Wahl. Die fordern aber immer Eigeninitiative und Umbauten, um korrekt zu funktionieren.

    Schicken Gruß,
    Etna
     
Die Seite wird geladen...

mapping