Mikrofone an ZoomH5 Recorder funktionieren nicht richtig

E
ElDuderino98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.21
Registriert
04.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen guten Tag,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe mir ein ZoomH5 Recorder geholt der über 2 XLR Anschlüsse verfügt.
Habe etwas aufgenommen und habe es mir direkt per Kopfhörer über das Gerät angehört und es hat alles gepasst.
Allerdings habe ich danach die Dateien auf den Pc gezogen und es mir nochmal angehört.
Da war dann nur das Mic1 normal zuhören und als in das andere Mic reingesprochen wurde hat es sich so angehört wie als wäre die Person
10 Meter davon entfernt.
Alle Einstellungen sind normal ich habe extra noch einmal geschaut. an meinem Headset vom PC kann es auch nicht liegen habe 2 andere probiert.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Grüße Nico
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

ich habe das H5 nicht, daher mal wild spekuliert. Ich gehe davon aus, dass du beide Signale vor der Aufnahme vernünftig ausgesteuert hat.

Hier aus der Produktbeschreibung:

2 Mic-/Lineeingänge über XLR/TRS-Kombianschlüsse mit Phantomspannung und Pad

Ist die Pad-Funktion fürs ganze Gerät oder pro Input? Falls es pro Input ist, könnte es sein, dass PAD bei einem Mikro aktiv war, beim anderen nicht? Pad limitiert die Lautstärke des Eingangspegels, was aber nur bei Instrumenten nötig ist, die sehr laut sind. zB eine Snaredrum.

Die gleiche Frage könnte man auch auf die Phantomspannung beziehen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denn die meisten mir bekannten Geräte haben eine globale Phantomspeisung.

Ansonsten tausch doch Mikros inkl. Kabel mal aus, um auszuschließen, dass ein Mic kaputt ist.
 
Danke für die schnelle Antwort,
Ist mir jetzt einwenig peinlich aber sind ja immer 2 Tonspuren und ich hab immer nur eine davon abgehört und wenn man die Datei auf dem Gerät anhört werden natürlich immer beide abgespielt😂
Trotzdem echt nochmal danke für die schnelle Antwort
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben