Mikrofone im Angebot

Frank-vt
Frank-vt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
14.01.10
Beiträge
1.475
Kekse
1.019
Ort
Leipzig
Das genannte Mikrofon kostet normal um die 200 Euro und wird jetzt für 99 angeboten. Ein guter Einstieg bei den Kondensatormikros wie ich finde.
Hier https://m.thomann.de/de/sennheiser_e865s_evolution.htm
Aber auch beim Musik-Store und sicher bei noch anderen.

Vor gut einem Jahr gab es das E935 auch für 99. Hatte bis dato das SM58 und das war dann doch nix mehr.
Hatte schon mal mit einem AT2035 Kondensator Studiomikro einen Auftritt gemacht, was auf einer etwas weitläufigeren Bühne noch ging, aber wenn es enger zugeht kriegt man die Rückkopplung nicht in den Griff.
Den Klang fand ich schon gut und wollte schon lange mal verschiedene andere, bessere Mikros testen. Hier in der Nähe gibt es m.W. leider keine Möglichkeit und als ich mal in Berlin bei justin war, konnte man das dort vergessen.
Also müsste ich einen Schwung bestellen und dann hier testen. Ist aber nicht so einfach wegen einer Örtlichkeit und zudem müsste ich da erst einmal ein paar Scheinchen in die Hand nehmen. Hatte mal so ein paar Mikros bei Thomann in den Warenkorb getan und war dann schnell jenseits 5K€ :D
Das wird also noch ein bisschen warten müssen.
Für die 99 kann man - denke ich - bei Sennheiser nicht viel verkehrt machen. Und wenn es nicht zu mir passt, schauen wir mal bei unserer Sängerin und ansonsten lege ich es halt hin :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp, hab mir das Mikro zum Testen geordert.
 
Ist das nicht ein großer Unterschied AT2035 und E 865 S?
Das E 865 S ist doch dynamisch - und das AT2035?

Sind für das 'Homestudio' beide gleichermaßen geeignet?
 
Hatte ich seinerzeit schon mal. Ist ein prima Mikrofon, danke für den Tipp. Habe auch gleich zugeschlagen! ;)
 
Ich hab mir's jetzt auch bestellt. Bin gespannt.

Bei Thomann gab es jetzt gar keine Möglichkeit zum Lastschrifteinzug. Na ja, vielleicht gab es das nie...
 
Möglicherweise gab es bei zu vielen chronisch unter Geöldmangel leidenden Musikern zu oft ungedeckte Konten ;)

Das erinnert mich an die Geschichte meines alten, mitlerweile schon lang in Rente befindlichen, Chefs.
Der hat in den 70ern als Reparateur / Verkäufer in einem Musikalienhandel gearbeitet.
Bei den lokalen Bands die sich Ihr Equipment auf Ratenzahlungsbasis gekauft haben und die mit den Zahlungen hinterher waren wurde er von seinem Chef auf die Konzerte geschickt. Aber erst zum Schluss am ende des Konzerts.
Wenn dann vom Veranstalter die Gage ausgezahlt wurde war seine Aufgabe die ausstehenden Raten einzutreiben bevor das Geld anderweitig, z.B. für Ethanol, Frauen und bewustseinserweiternde Substanzen, angelegt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du fragst warum ein Studiomikrofon für Studio besser ist als ein Livemikrofon??
Das AT2035 ist ein Großmembranmikrofon und hat eine linearere Wiedergabe, färbt also weniger. Man kann feinere Details aufnehmen und die Stimme besser nach eigenem Geschmack bearbeiten und besser im Mix integrieren.

Ich hab das E865 und kann es für Live mit der Metalband leider nicht verwenden, weil es zu empfindlich für Rückkopplungen ist und ich mit Supernierencharakteristik nicht so gut umgehen kann wie mit Niere. Für eine Akustikkombo in der man als Sänger weniger rumhampelt, stell ich mir das Mikro als ideal vor. Habe ich bisher aber nicht testen können.
 
Ich bin ja bisher damit nicht zufrieden.

Das muss nicht unbedingt am Mikro liegen ....

Aber wer weiß? Vielleicht bist du mit deinem stimmlichen Dynamikumfang mit einem weniger empfindlichen Live-Mikro tatsächlich besser bedient. Ist ja nicht so, dass es verboten ist, Live-Mikros für Aufnahmen zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es denn so, dass so ein Angebot nur ein paar Tage existiert und dann wider der frühere Preis angesetzt wird? Oder wird das doch dauerhaft bei dem Preis bleiben?
 
Das genannte Mikrofon kostet normal um die 200 Euro und wird jetzt für 99 angeboten.
Zu blöd, dass ich's schon hab :)
Man kann feinere Details aufnehmen und die Stimme besser nach eigenem Geschmack bearbeiten und besser im Mix integrieren.
Wenn man es kann :redface:
Für eine Akustikkombo in der man als Sänger weniger rumhampelt, stell ich mir das Mikro als ideal vor. Habe ich bisher aber nicht testen können.
Next Vocaltreff, so ich da bin und dran denk ;)
 
Andere Händler bieten den gleichen Preis. Sieht für mich also nicht nach einer Aktion vom Händler sondern vom Hersteller aus und dürfte dauerhaft im Sinne von dauerhaft bis ausverkauft sein, oder? Nachfolger am Start?
 
Das 935 gab es auch nur eine begrenzte Zeit - damals auch von Sennheiser veranlasst - zwar nicht nur 1, 2 Wochen, aber würde mich da nicht auf einen dauerhaften Preis verlassen.
Habe meins beim örtlichen Händler bestellt, der hat mit dem Außendienst gesprochen und es wäre wohl wg der Konkurrenz zum Shure Beta.
Vlt haben die Marktanteile verloren und/oder zu große Lagerbestände (wobei ich 3-4 Wochen warten muss, was allerdings wiederum daran liegen kann, das die Großen umfangreiche Bestände abgefordert haben) oder was auch immer.
Ist mir letztendlich egal, für 99 Tacken nehme ich es gerne mit. Werde dann schauen, wie es klingt und wie es mit der Rückkopplung aussieht.
 
Zu der Frage nach der zeitlichen Begrenzung des Angebots: MusicStore schreibt auf Facebook: "Bis Ende Februar bekommt ihr bei uns die Modelle E 865 und E 865 S zum reduzierten Preis!".
Also das klingt so, als wäre die Aktion tatsächlich auf den Februar beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und Thoman teilt mit: Voraussichtliche Lieferung am 30.03.2020
 
Und Thoman teilt mit: Voraussichtliche Lieferung am 30.03.2020
Echt jetzt?

Muss ich direkt mal ins gerade gelieferte Paket schauen.
Ist drin! ;) Von Thomann.
Dann hab ich wohl Glück gehabt?
Aber das heißt dann vielleicht auch:
Wenn das Mikro nix für mich ist, werde ich es vielleicht auch schnell wieder los ;)

... und das Zoom Livetrak L-12 ist echt riesig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins kommt heute. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meins kommt auch heute, wohl noch Glück gehabt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben