Mikrofone im Angebot

Ein Neumann TLM 170, U 89, TLM 193 oder U 87 würde ich jederzeit bei klassischen Gesangsaufnahmen einem NT5 vorziehen
Ich würde einen Merzedes-Kombi mit 4-Liter-Maschine auch jederzeit einem Trabbi mit Sportsitzen vorziehen :)

Von Rode-Einsteiger-Mikros würde ich nicht auf das Allgemeine schließen
Das war übrigens keine Schlußfolgerung aus meinem Test, sondern ich hatte das mal im Vorfeld irgendwo gelesen (Internet-Halbwissen). Als dann meine erste Aufnahme einer klassischen Sängerin ins Haus stand, habe ich diese sicherheitshalber mit beiden Mikrophonen gemacht (Schwierigkeiten bei der Terminfindung haben eindeutig gegen Try-and-Error gesprochen. :nix:). Der "Test", bzw die Doppelaufnahmen haben dann das Internet-Halbwissen scheinbar bestätigt.

Mir leuchtet aber ein, dass Mikrophone der Referenzklasse auf jedem Gebiet eine gute Figur machen und Low-Budget Mikros auch auf ihrem "Spezialgebiet" mühelos toppen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das 935 wieder für 99,00 im Angebot (sonst so ca.150-170). Deutlich besser als das SM58.
https://m.thomann.de/de/sennheiser_e935_dynamisches_mikrofon.htm

Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Thema zu einem Hauptthema zu machen, damit es nicht immer wieder nach hinten rutscht. Wird ja nicht das letzte Angebot sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht wäre es sinnvoll dieses Thema zu einem Hauptthema zu machen, damit es nicht immer wieder nach hinten rutscht. Wird ja nicht das letzte Angebot sein... ;)

Weiß nicht. Denke, Schnäppchen jagen und Preise vergleichen macht doch ohnehin jeder, der eine Suchmaschine bedienen kann. Und letztendlich ist es ja auch eine Frage das Timings. Wenn ich mich im September für ein Mikros entscheide, nützt es ja auch nicht, wenn es im November verramscht wird.
 
Es soll ja nicht um einzelne Schnäppchen, sondern um Aktionen von Herstellern/Anbietern gehen.
Damit hat dann manch einer die Möglichkeit, sich ein eigentlich teureres Mikrofon zu kaufen, was er nicht unbedingt auf dem Schirm hatte bzw. seine Möglichkeiten zu erweitern, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.
So ist es mir zumindestens ergangen. Wollte schon lange weg von den eher mupfigen SM58, aber war etwas - auch mangels Testmöglichkeiten - unentschlossen. Habe dann in der ersten Aktion das o.g. und später in einer anderen das 865 auch für 99,00 entstanden. Für den Normalpreis wäre das eher nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben jetzt Seite 3, aber nur zwei Aktionen, der Rest ist geplapper. Wenn Hersteller Aktionen bewerben wollen, sollen sie ein Banner buchen. Damit würde das MB verdienen. Warum sollen User deren Job gratis machen? Also, du kannst das in diesem Thread gern machen, aber als PIN .. Nein.
 
Wer sich ein Rode NT1A kaufen wollte, hat jetzt gute Chancen. Bei Thomann das Komplettset zusammen mit Melodyne 5 essential für 168 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben