Mikrofonhalterungen für Schlagzeug

  • Ersteller sk8punk101
  • Erstellt am
sk8punk101
sk8punk101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
28.11.11
Beiträge
31
Kekse
48
Ort
Kärnten/Österreich
Hallo!

Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte verschieben.

Ich suche gute Mikrofonhalterungen fürs Schlagzeug. Die Halterungen sollten nicht nur leichte Mikros halten können, sondern auch schwere wie das SM 57 oder Beta 57 A.
Ich hatte vor kurzem diese hier getestet und war leider nicht begeistert, da die Halterungen immer abgefallen sind nach einer weile spielen.


Könnt ihr welche empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Dann machst du ehrlich gesagt etwas falsch. Mit genau der Klammer habe ich an meiner Snare ein Granelli 5790 montiert und das hält bombenfest.
 
Dann machst du ehrlich gesagt etwas falsch. Mit genau der Klammer habe ich an meiner Snare ein Granelli 5790 montiert und das hält bombenfest.

Kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe. Die Klemme rutscht nach einiger Zeit einfach von der Snare ab. Egal wie fest ich das Ding auch angeschraubt habe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Festgeklemmt wie im angehängten Bild
 

Anhänge

  • K-M-24030-vernickelt.jpg
    K-M-24030-vernickelt.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 258
Ich empfehle ganz normale Stative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir nicht vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe. Die Klemme rutscht nach einiger Zeit einfach von der Snare ab. Egal wie fest ich das Ding auch angeschraubt habe.

Dann ist die Klemme entweder kaput oder dein Snare-Rim hat eine verdammt seltsame Form. Wie auch immer: Eine bessere Klemme für Mics dieses Kalibers, kenne ich auch nicht.
 
Die LP Claw sieht sehr stabil aus. Etwas teuer aber wenns vernünftig hält dann würd ich das auch zahlen
 
die LP Claw gibt es seid ewigen zeiten ;-)

Ich nutze sie sehr gerne für snare in verbindung mit sm57/audix i5 (also schon schwereren vertretern) und da hält sie auch bei schlagzeugern die hart draufschlagen
 
Ich bin mit der beyerdynamic MKV87 immer gut klargekommen.
Ist auch mein Favourit, die Ausrichtung von nem Sm 57 oder ähnlich "großen" Mikros ist zwar gewöhnungsbedürftig, da man an der Halterung selber halt nicht wirklich einstellen kann wie weit das Mikro über den Rand reicht aber es hat bisher bei mir bei jedem KEssel Bombenfest seinen Dienst verrichtet
 
Soetwas:
https://www.thomann.de/de/dixon_pahmmsp_mikrofon_klammer.htm

oder so was:
http://www.kirstein.de/Live-Studio/...onomic-DMK-10-Schlagzeug-Mikrofonklammer.html

Beide komplett aus Metall und von mir erprobt. Die Dixon finde ich ein wenig wuchtig und vielleicht besser für Congas etc.??? Meine klemmt inzwischen am Bassdrummikroständer und hält ein GM vor dem Resofell.:) Kommt immer drauf an, wie du Positionieren möchtest.

Noch besser, fürs Studio, finde ich Signalschwanz Vorschlag mit dem Stativ. Ich jedenfalls habe mir für das Snaremikro noch ein kleines Stativ dazwischen geklemmt.
Für wenig Euros: https://www.thomann.de/de/millenium_ms2002.htm
Kleiner, runder Sockel: https://www.thomann.de/de/millenium_ms2006.htm
Kleiner, runder Sockel mit Aussparung für Positionierung im Ständerwald: https://www.thomann.de/de/hercules_stands_mikrostativ_galgen_kurz_runds.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben