Mikrofonierung meines neuen Set`s

  • Ersteller Sternenritter1
  • Erstellt am
S
Sternenritter1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Münsterland
Hallo Drummer-Freunde und Gleichgesinnte Freaks:),
habe nun mein neues Drumset, PDP X7 aus Ahorn (Maple) bekommen. Spielen bald mit der Band in einer mittelgroßen Kneipe. Möchte nun mein Set über die PA laufen lassen. Da mein neues Set, incl. passendem Rack, schon viel Taschengeld (von meiner Frau eingeteilt;)) gefordert hat, kann ich im Moment noch nicht so viel Geld ausgeben:(. Habe mir nun zwei Beyerdynamic Opus 53 als Overhead`s bestellt. Ein AKG D112 für die Hupe hatte ich schon. Wie sollte ich die beiden Opus 53 positionieren um den besten Sound zu bekommen??? Hätte gerne das "ganze" Set damit abgenommen. Gibt es dafür schon einen Tread oder kann mir jemand helfen???? Würde mich über Antworten sehr freuen da ich mit der Mikrofonierung absolut keinerlei Ahnung habe!!!!
Mit rockigen Grüßen
Hänsel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 193
Ich würde die Mikrofone in Groß-AB über das Drumset hängen, eines für die kleinen Toms, Crash, Snare, Hihat, eines für die Toms rechts, Ride und das Zeugs dort. Nicht zu hoch, vielleicht so 1 m über den Becken.

Aber ist eine Mikrofonierung in einer Kneipe überhaupt nötig?

mfg
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Sicherlich ist eine Mikrofonierung in einer Kneipe nicht unbedingt erforderlich. Hab mir nur gedacht, durch die Mik`s wäre der Gesamtsound über die PA etwas gefälliger und besser im Ohr des Puplikums.

Weiß noch nicht genau was die Bezeichnung "Groß-AB" bedeutet, kann es aber bestimmt im Netz irgendwo erlesen. Ich habe aber auch schon von einem Drummer gehört, das er die Overheads hinter sich am Set stehen hat und die Mikro`s dan auf das Set richtet. Ich selber kenne es nur vom sehen und von Bildern nur "vor" dem Set:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben