Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Servus zusammen.
Eigentlich hab ich mehrere Fragen und hoffe der Titel ist halbwegs passend gewählt
Punkt 1 Neukauf.:
mein SM57 war alles andere als Rocksolid, nach 10 Jahren ohne Große Temperaturschwankungen und seltener Nutzung, komplett ohne Stürze hat sich die Membran vom Träger gelöst und gerasselt.
Gibts da mittlerweile "Quasi-Identisch" klingende Alternativen, oder komme ich um ein neues SM57 nicht rum?
Punkt 2 Kombinaiton.:
Ich will Hauptsächlich Profile (Kemper/Quad Cortex) sowie Impulse Responses für Vorproduktion und Live aufnehmen. Da ich die unten gelisteten Mikros nur zum Teil mein Eigen nennen darf und daher einige auch leihen müste, gepaart mit chronischen Zeitmangel für ausgedehnte Versuchsreihen, würde ich mich über eine Einschätzung freuen ob, und wenn ja welche der Mikros als Kombi zum SM57 dienlich sein könnten.
Der Stil ist Black - Death- Metal, also sollen die Gitarren schon eher drücken. Hab ein 16 Kanal interface, kann also problemlos auch mehr als 2 Mikros für Impulses kombinieren.
vorhanden / verfügbar sind:
- Rode NT2-A (Großmembran)
- Rode S1 (Vocals - Kndensator Mikrofon)
- Neumann KMS 104 (Vocals - Kndensator Mikrofon)
- LineAudio CM3 (Paar - Kondensator Kleinmembran)
- Beyerdynamic Opus 53 (Kondensator kleinmembran)
- Beyerdynamic TG D58c (Clip für Tom/Snare - Kondensator)
- Sennheiser E604 (Clip für Tom/Snare Dynamisch)
- Behringer BA19 (Grenzfläche)
- JTS NX 2 (Kick Mikro Dynamich)
- T.Bone MB75
- 1000 Jahre Altes sm58, welches aber vermutlich nicht mehr ok ist, Stimme klingt darüber undefiniert und schlecht aufgelöst.
Punkt 3 weitere Empfehlungen?
Gibts allgemein noch Empfehlungen im Preissegment bis 150€ die als eine "Must have" Kombination zum SM57 zu sehen wären?
oder wäre gar die Abhname mit zwei SM57 zu bevorzugen?
Danke und Grüße
Eigentlich hab ich mehrere Fragen und hoffe der Titel ist halbwegs passend gewählt
Punkt 1 Neukauf.:
mein SM57 war alles andere als Rocksolid, nach 10 Jahren ohne Große Temperaturschwankungen und seltener Nutzung, komplett ohne Stürze hat sich die Membran vom Träger gelöst und gerasselt.
Gibts da mittlerweile "Quasi-Identisch" klingende Alternativen, oder komme ich um ein neues SM57 nicht rum?
Punkt 2 Kombinaiton.:
Ich will Hauptsächlich Profile (Kemper/Quad Cortex) sowie Impulse Responses für Vorproduktion und Live aufnehmen. Da ich die unten gelisteten Mikros nur zum Teil mein Eigen nennen darf und daher einige auch leihen müste, gepaart mit chronischen Zeitmangel für ausgedehnte Versuchsreihen, würde ich mich über eine Einschätzung freuen ob, und wenn ja welche der Mikros als Kombi zum SM57 dienlich sein könnten.
Der Stil ist Black - Death- Metal, also sollen die Gitarren schon eher drücken. Hab ein 16 Kanal interface, kann also problemlos auch mehr als 2 Mikros für Impulses kombinieren.
vorhanden / verfügbar sind:
- Rode NT2-A (Großmembran)
- Rode S1 (Vocals - Kndensator Mikrofon)
- Neumann KMS 104 (Vocals - Kndensator Mikrofon)
- LineAudio CM3 (Paar - Kondensator Kleinmembran)
- Beyerdynamic Opus 53 (Kondensator kleinmembran)
- Beyerdynamic TG D58c (Clip für Tom/Snare - Kondensator)
- Sennheiser E604 (Clip für Tom/Snare Dynamisch)
- Behringer BA19 (Grenzfläche)
- JTS NX 2 (Kick Mikro Dynamich)
- T.Bone MB75
- 1000 Jahre Altes sm58, welches aber vermutlich nicht mehr ok ist, Stimme klingt darüber undefiniert und schlecht aufgelöst.
Punkt 3 weitere Empfehlungen?
Gibts allgemein noch Empfehlungen im Preissegment bis 150€ die als eine "Must have" Kombination zum SM57 zu sehen wären?
oder wäre gar die Abhname mit zwei SM57 zu bevorzugen?
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: