Mikrofonständer / die ärzte

T
TheRod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
13.01.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Ich suche einen Mikrofonständer, in der Art, wie "die ärzte" ihn haben...
http://www.einslive.de/dersektor/images/kt_aerzte11.jpg

Er sieht aus wie aus einem Guss, ist höhenverstellbar und hat vermutlich einen Rundsockel.

Es könnte aber auch aus einem geraden Stativ mit Rundsockel mit einem aufgesetzten Galgen bestehen.

Ich hab bloß noch nie einen solch gebogenen Galgen gesehen.

Kann mir jemand helfen und mir ein solches Modell nennen? Entweder von dem gesamten Stativ oder nur von einem sochen Galgen?

Viele Grüße
TheRod
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank an Puncher!

An son Schwanenhals hab ich gar nich gedacht! Ich geh mal davon aus, dass die (reichen) ärzte gute Kontakte für Sonderanfertigungen haben.

Frage: Kann man auch mehrere Schwanenhälse aneinander schrauben? Müsste gehn wenn an beiden Seiten 3/8 Zoll Gewinde sind oder? (20 cm sind zu kurz)

Gruß
TheRod


Edit: Trotzdem danke an DocSnyder ^^
 
Vielen Dank - 600mm sind absolut genug....

aber kann man die Dinger trotzdem aneinanderschrauben?

TheRod
 
Ja, kann man(n)! Du schraubst einfach nur einen an den anderen. Du musst nur gucken, wie das mit den Reduziergewinden hinkommt.
 
O.k. - vielen Dank nochmal ^^
 
Es gibt die in diversen Längen, 20cm war halt das erste auf der Suche :)
 
TheRod schrieb:
Frage: Kann man auch mehrere Schwanenhälse aneinander schrauben?
Ungefähr so lange, bis sie unter ihrem Eigengewicht zusammenklappen! Wenn auch noch das Gewicht dazu kommt, das Mikrofon, Mikrofonklammer und Kabelzug verursachen, passiert das natürlich noch früher!
 
Deswegen ist es besser, den Schwanenhals in der benötigten Länge zu kaufen, sieht auch besser aus, als aufeinandergeschaubt....
1x 60cm kostetauch weniger als 3x 20cm... ;-)
 
okay, okay ^^ - Ich bin voll und ganz von euch überzeugt (worden)

Danke!
TheRod
 
Und ganz nebenbei, ich vermeide es, von Mikrofon-STÄNDERN zu sprechen - ich sag dazu Stativ...
Anekdote:
Der Inspizient sagt durch den Generalruf: Alle Musiker, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte in das Lager im 1.Stock und holen sich dort einen runter! ;-)
 
Okay...dann danke ich euch für eure STATIV Vorschläge ^^

Sind diese Schwanenhälse denn starr genug, wenn man son 60 cm "Ding" "ausfährt" (Verdammt jetzt muss ich immer zweideutig denken :-D ) und dann noch ein Mikro vorne dranschraubt? Oder sinken die langsam gen Boden und lassen die Körperhaltung des Sängers auch krummer werden?

TheRod
 
Eigentlich sollte es ja gehen, sonst würde die ja nicht verkauft werden :) Ansonsten hast du ja 14 Tage Rückgaberecht. Es kommt ja auch auf das Mikro an. Wenn du z.B. ein RE20 dranhängst (was jenseits der 700g wiegt) könnte es evtl. nicht klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben