Mikrofonständer zum anklemmen

jimi77
jimi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo!

Da ich leider nur sehr, sehr wenig Platz habe um mein Hobby auszuüben und ich mir sperrige Sachen nicht gerade leisten kann, will. Der derzeitige Mikrofonständer nimmt zu viel Platz ein, ich fühle mich einfach beengt und deswegen macht es nicht wirklich spaß mehrere Stunden Musik zu machen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Mikrofonständer den man an eine vertikale Holzstange bzw. Regalbrett klemmen kann. Ich habe ein kleines Bild gezeichnet wie ich mir das vorstelle. Diesen Ständer würde ich wenn möglich auch noch gerne 3d bewegen können. (Falls man das so ausdrückt :))


https://www.thomann.de/at/km_258_klemmstativ.htm .. Dieses Modell wäre nicht so schlecht, aber es lässt sich glaub ich nur rauf und runterbewegen. Ich wollte fragen ob ihr vielleicht noch andere Modelle kennt?


Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • zeichnung.jpg
    zeichnung.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 267
3D-Beweglichkeit...:


zusammen mit:


Es gibt auch kürzere Schwanenhälse, 50, 40, 30... cm, ob das funktioniert, ist halt eine Frage des Gewichtes des Mikros + Zubehör (?).

- - - Aktualisiert - - -

Grad noch gefunden:


das sieht so aus, als ob es in alle Richtungen bewegbar wäre.
 
Schwanenhälse hab ich auch schon überlegt. Aber vom Gewicht wird das nichts. Ein recht schweres + Popfilter.
Das Tischstativ sieht recht gut aus. Habe mir aber momentan etwas selber gebastelt und mal sehen wie das wird. Wenn nicht wird es ws ein Tischstativ das ich von oben nach unten hängen lasse :)


Danke jedenfalls!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben