[Gitarre] Epiphone ES-335 "The Dot"

In welcher Weise sind die Reviews denn im Sande verlaufen? Ich habe gemerkt, dass seit der Umstellung des Forums ein paar Reviews verloren gegangen sind, unter anderem auch eins von mir.
 
Wir hatten doch auch durch den Kauf von @Stratspieler einen konkreten Anlass, weswegen das Review an der Stelle weiter geführt wurde. Denke, ohne diesen Impuls würden wir auch hier auf Seite 2 rumeiern. Für mich passt das Ganze gut hier rein, ging es doch auch um den Wiederaufbau einer geschundenen ES.
 
...Impuls würden wir auch hier auf Seite 2 rumeiern...

Das stimmt schon. Momentan wird von mir erst dann ein weiterer / neuer Impuls kommen, wenn ich mit dem Umbau beginne, d.h. geliefert wird, was noch ein Weilchen dauern kann. Zusätzlich kann die Verzögerung größer werden, da langsam die Urlaubszeit beginnt.

Hm, damit vielleicht nicht noch ein Epiphone-Tread entsteht, sollte ich ggf. mit dem künftigen Umbau hier bleiben. :gruebel:

Jetzt seid erst mal Ihr am Zug, ich warte weiterhin geduldig auf die Lieferung.
 
Na, einem Umbau würde ich einen eigenen Thread widmen. Sollten doch auch andere ihren Nutzen daraus ziehen und das geht wohl in dem Review hier unter.
 
Hier noch ein interessanter Vergleich:

Gibson ES-335 vs. Epiphone ES-335

Der Uploader spielt eine fünfzig Jahre alte Gibson und hat sich für eine Tournee aushilfsweise
eine Epi gekauft, die er eigentlich genauso gut findet.
Bezahltes Product-Placement? Kann sein, aber trotzdem ein interessantes Video.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Mit Kopfhörer gehört und natürlich Geschmackssache...)

Hm, wenn man den Reverb mal weglässt, klingt die ES-335 so ziemlich exakt wie meine. Nämlich dieses etwas Dumpfe. Inwieweit die Pickups dynamisch sind, lässt sich aus der Spielweise nicht heraushören. Interessant!
 
Auch noch was interessantes zum Thema:

Warum sich über die Jahrhunderte das F-Loch als optimale Form für ein Schalloch herauskristalisiert hat...

HIER: http://boingboing.net/2015/03/09/why-violin-makers-adopted-the.html



violin-flow-velocity.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hattest Du das nicht schon in #40 geschrieben, @Soulagent79 ?
 
Der korpulente Herr im obigen Video ist Gino Matteo - den kenne ich noch vom King Of The Blues Wettbewerb. Also der Junge ist so "true", da steckt sicherlich nicht die Epi Marketing Abteilung dahinter. Wie ich auch schon beschrieben habe, die ES Serie ist alles, nur kein Spielzeug. Absolut Road tauglich und ohne Zweifel für den professionellen Einsatz geeignet. Das bringt er relativ gut rüber. Er vergleicht hier auch nicht Äpfel mit Birnen, die Epi hat ihren Job halt prima erfüllt. Meine ES 339 wird in diesem Jahr noch auf sicherlich 10-20 Gigs kommen, danach gebe ich dann nochmal ein Review.
 
Gestern hätte ich fast noch ein Set Gibson '59 Tribute - Pickups ergattert. Bin aber ums Haar dran vorbei geschliddert, weil ich nicht der Erste war, der sich beim Verkäufer gemeldet hat - schade!

Aber das Wichtige: Gestern kam von Postens die Benachrichtigung, dass die Lieferung meiner Teile von Stewmac eingetroffen ist. Muss nachher zum Zoll, weil meine Amis angeblich vergessen haben, die Rechnung an das Päckchen ranzubeppen...

Beim Zoll durfte ich dann noch etwas um die 13,- Euro berappen, Formularkram nebst Siegel, dann hielt ich das Päckchen in den Händen.

DSC07655.jpg


Naja, inzwischen ist es finanziell nicht wirklich billiger. In D gekauft, käme mir das Material fast genau so teuer. Aber - und das war es mir schon der vielen Informationen wert, die man von Stewmac bekommt - die zwischenzeitlich probeweise vorgenommenen vorsichtigen Anproben zumindest der Knöpfe passen perfekt.

So, dann lesen wir uns im Modifikations-Sub weiter, wenn ich mich dranmache, meine Epiphone umzubauen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben