Mikrophon gesucht/Beratung

  • Ersteller Jevers Finest
  • Erstellt am
Jevers Finest
Jevers Finest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
447
Kekse
331
Hallo :)

Ich besitze zur Zeit das T-Bone Mic SC400. Ich bin von der Klangqualität und allgmein mit dem Mic eher weniger zufrieden.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Mic. Es sollte folgendes erfüllen:

-
  1. Budget bis 200 €
  2. Phantomspeisung
  3. Kompatibel mit Alesis io2 und XLR Kabel
  4. Geeignet sein für Rapaufnahmen mit guter Qualität!

Hat jemand das was zu empfehlen?

Ich find mich da allein recht schlecht durch^^
 
Eigenschaft
 
Behringer B-2... Wäre es meine Wahl würde ich die Finger davon lassen, schon das Behringer B-1 war völlig daneben... meine Meinung.

Habe mir letztens das Rode Nt1-a gekauft... Sehr geil!! Ich find das Mikrofon einfach Klasse, es klingt super und hat nen schönen Sound für seinen Preis. Habe andererseits ein Studio Projects B1 ... Im Vergleich schlägt es das SP B1 um längen!

Ich würde zum Rode greifen, damit machst du als Hip Hoper nix falsch, gehe selber diese Richtung, neuerdings vermischt mit Rockigen Hooks... passt auch perfekt.

Lg
 
Hallo hallo,
1. hat das Behringer ein stärkeres Rauschen als das Rode. Das Rode Nt1 ist extrem rauscharm für seinen Preis -> Ich kanns bezeugen... Als Laie sind diese ganzen Rausch-Probleme eher weniger schlimm, da man sie kaum wahr nimmt... egal bei welchem von beiden...

Rode hat ne 10 Jahre Garantie, wozu man sich allerdings Online registrieren muss.
Vom Händler gibt es meistens oder sogar immer nur ne Garantie von 3 Jahren...

Ich finde das Behringer B-2 zu voll gepackt - Kugel, Niere, Acht, Hochpassfilter und Pegelabschwächung... Wo ist da noch Platz für Mikrofon?! Zumindest bei dem Preis sollte man da nicht viel erwarten... Wozu brauch man als Hip Hoper die Kugel oder Acht, die Niere reicht vollkommen für die ersten Schritte aus! Und das Rode eignet sich auch für Instrumente! Ein Allrounder, wie man es hier überall nachlesen kann!

Ich habs an meinem Studio Projects B1 gemerkt, die überholte version mit den Pads ist wesentlich schlechter ausgefallen als die mit der "nur Niere" ...

Fazit: Mit dem Rode machst du nix falsch. Und wärst wahrscheinlich wie viele andere und ich selbst sehr zufrieden mit der Klangquälität das Mikrofon's.
 
@ jevers Finest
bist du mit deinem interface zufrieden?weil ich will mir das gleiche holen;.)
 
Alesis Io 2 , geb das mal in die SuFu ein oder guck dir mal die anderen Threads bei USB Audio Interfaces etc. an... Viele Leute haben damit Probleme und es zu ihrem Ärgernis zurück geschickt.

Das Tascam US 144 soll gut sein. ab 150 Euro glaube ich zu kaufen. Habe selbst mal recht gute Ergebnisse damit gehört. Ein Freund hat das Ding zuhause und ist komplett zufrieden damit.

Aber das passt hier auch nicht rein :) OT
 
dankeschön
 
Alesis Io 2 , geb das mal in die SuFu ein oder guck dir mal die anderen Threads bei USB Audio Interfaces etc. an... Viele Leute haben damit Probleme und es zu ihrem Ärgernis zurück geschickt.

Das Tascam US 144 soll gut sein. ab 150 Euro glaube ich zu kaufen. Habe selbst mal recht gute Ergebnisse damit gehört. Ein Freund hat das Ding zuhause und ist komplett zufrieden damit.

Aber das passt hier auch nicht rein :) OT

Ich bin damit eigentlichsehr zufrieden, auch wenn es heißt das Alesis hat einen schwachen Vorverstärker.

So genug Offtopic, an die anderen Danke für die Tipps!
 
hi leute!

ich hab im prinzip die gleiche frage wie jevers finest, nur mit geringerem budget: ca. 100,- €

ich hab mich an diversen stellen mal erkundigt und mir drei mikros in der unteren preisklasse rausgeguckt:

1. t.bone sc450 --> https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm
2. mxl 2006 --> https://www.thomann.de/de/mxl_2006.htm
3. mxl 990 --> https://www.thomann.de/de/mxl_990.htm

ich tendiere momentan eher zum mxl 990, weil das angeblich die beste quali bieten soll. leider hab ich nicht besonders viel ahnung davon und bin deshalb auf die meinungen der erfahrenen angewiesen.

ich hoffe um hilfe ;)

gruß, kahraman!
 
Moin,

ich persönlich würde zum MXL 2006 raten. Die Kapsel ist hier 25 mm im Gegensatz zum 990 welches "nur" eine 20 mm Kapsel hat.

Auch vom Hören fand ich das 2006 etwas besser, soweit ich das als Amateur überhaupt richtig entscheiden kann.

Grüsse
Hauke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben