Mikrophon kaputt - noch was zu retten?

  • Ersteller Schwarzbier
  • Erstellt am
S
Schwarzbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
17.04.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Wismar
Also, ich habe folgendes Problem, ich besitze ein Sennheiser Black Fire 516 und bin sehr zufrieden mit diesem Mikrophon. Bei der letzten Probe ist mir dann irgendwann aufgefallen das sich der Gesang auf einmal sehr verzerrt anhörte, es muss am Mikro liegen da Kabel und Kanal am Mixer mit dem Mikro meines Gitarristen bereits getestet wurden. Jetzt stellt sich für mich die Frage: a. woran kann das liegen das plötzlich das Mikro hin ist und b. lässt sich da noch was retten.
Sollte nichts mehr zu retten sein, wäre ich froh wenn mir jemand ein Tip für ein neues Mikro geben könnte, denn ich kann nirgendwo ein neues 516er finden. Die Ausgangsleistung und der Rückkopplungsschutz sollten möglichst hoch sein und das Mikro sollte für tiefere Männerstimmen im Rockbereich ausgelegt sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, thx schonmal im vorraus!

P.S. Das neue Mikro sollte wenn möglich auch nicht so teuer sein, da ich es nicht so schnell schaffe mehr als 150€ aufzubringen und in der nächsten Zeit einen Haufen Auftritte anstehen...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben