Mikros Blechbläser

Ekkes
Ekkes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.08
Registriert
22.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und erst mal ein großes Lob für dieses tolle Forum.

Ich spiele in einer 17-Mann-Amateur-Blaskapelle und bin auf der suche nach Klemm-Mikros für Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Saxophon und Klarinette.

Hab neulich mal bei 'ner Band die AKG's C409 im Einsatz gehört. Der Sound hat mir gut gefallen. Aber das AKG C409 als auch das AKG C419 gibt's so gut wie nicht mehr zu kaufen. Bin jetzt aber über das Sennheiser e-608 gestolpert. Jetzt bin ich mir aber bzgl. dieses Mikros etwas unsicher. Hab' dazu auch nichts im Musiker-Board gefunden.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Sennheiser e-608?

Bin für Euere Erfahrungsberichte sehr dankbar, aber auch für sonstige Tips.

Zur info: 24-Kanal Mischpult mit Phantomspeisung ist vorhanden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Ekkes
 
Eigenschaft
 
die AKG C419 sind mittlerweile durch die AKG C519 ersetzt
und die gehen sehr gut bei Bläsern
 
Hallo Ekkes,

suchst Du auf alle Fälle ein Clip-Mikro?

Für Studio-Anwendungen empfehle ich gerne eine "normales" Mirko auf Stativ. damit hat der Musiker mehr Einfluss (Entfernung).
Hier wäre ein Geheimtipp KSM27, das durch die Großmembran sehr rund klingt.

Also Clip-Miko wäre aus unserem haus das Beta 89 H/C zu erwähnen.

Grüße
 
oops, sorry
danke Jürgen - Studio ist wohl tatsächlich gemeint und meine Empfehlung geht dann natürlich auch in Richtung Großmembraner

@Ekkes: sach doch mal, wie kommst du für Aufnahmezwecke auf Clipmikros?
(vermutlich hast du im falschen Subforum gepostet - hm?)
 
für live würde ich auchmal die Audio Technica pro 35 mal ausprobieren, die gefallen mir sehr gut an Bläsern.....
 
Jürgen Schwörer;2973777 schrieb:
Also Clip-Mikro wäre aus unserem Haus das Beta 89 H/C zu erwähnen.

Sorry ... muss mich mal selber zitieren ... kann leider keine Änderungen mehr machen.

Ich meinte natürlich das Beta 98 H/C.

Grüße
 
Hallo,

für´s studio würde ich an deiner Stelle auch ein Großmembran benutzen.
Ich habe das MXL 2006 und das Shure beta 98h/c und ich muss sagen, dass ich das MXL im Studio sehr viel besser gefällt als das Shure.
Live ist das Shure Brta 98h/c dafür ein Traum.

Bis dann

rumposauner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben