Mikros zusammenschließen?

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Unser Drummer hat sich ein Mikroset mit 7 Mikros gekauft, da wir aber nicht soviele Kanäle zur Verfügung haben die gleichzeitig aufgenommen werden können, bzw. sonst die anderen Instrumente nicht mehr abgenommen werden können.
Wollte ich fragen ob man auch mehrere Mikros über einen Kanal laufen lassen kann,(z.B. die beiden Overheads) bzw. wie das geht?

Danke

Gruß

Mas01
 
Eigenschaft
 
nein, das geht nicht!

was ihr machen könnt, ist einen submischer zu kaufen, oder einfach einige der mikros weglassen
 
So ist es. Ich rate übrigens generell zur Nutzung eines Subimschers. Ausserdem muss bei drums viel gagated werden, das ergibt sowies eine Extralinie in den Pulten mit Kompressoren und Effektgeräten. Die Kann man dem Schlagzeuger dann auch direkt zuweise/hinstellen. Viele Schlagzeuger habe ich schon dazu überreden können sich ein eigenes Pult hinzustellen und einen Stereomix selber zu machen. Das betrifft auch die Effekte / Hall. Die ganz Geschickten produzieren auch einen 4-Kanal mix, der wie Subgruppen eingespeist werden kann. Dazu reicht ein kleines Pult, wo man den Ausgang sowie 2 Aux-Sends benutzt. (2+2).
 
Okay!

Danke euch beiden!

Gruß

Mas01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben