Millenium E-Drum oder dann lieber garnicht?

olda
olda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
11.01.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,
die E-Drums der Marke Millenium sind in der untersten Preisklasse.
Ich lese in Foren vom Stöhnen der Lehrer, wenn wieder ein Kid mit sowas ankommt...
Klar, dass jedes Roland oder Yamaha besser sein würde, aber es geht grad drum,
einem 11-jährigen überhaupt einen ersten Zugang dazu zu verschaffen - er hat in
der Schule Spaß und Erfolge am richtigen Schlagzeug, aber das geht in der Mietwohnung
nunmal nicht anzuschaffen.

Soll ich dem Bub ein einfaches Millenium kaufen oder ist das nicht mehr als so ein
Trommel-Pads-Spielzeug, die ja wirklich nicht ernsthaft was taugen (außer Spaß am
Kloppen und Krach machen)?

olda
 
Eigenschaft
 
Hi,

schwer zu beantworten. es gibt da 2 lager. die einen sagen für den anfang reicht ein millenium weil der anfänger sowieso noch lange nicht so weit ist, wo das millenium dann seine schwächen offenbart. die andere sagen lieber gleich was richtiges
denn ein anfänger brauch das richtige feedback. ich gehöre zum letzteren lager, weil ich denke auch beim üben brauch man ein gutes instrument.

bei millenium scheiden sich die geister sowieso. die marke hat eigentlich bei den modulen und den sets den ruf eioner billigmarke. wenn man jetzt die beurteilungen der sets liest werden sie recht gut beurteilt.
wie kann dann eine solche diskrepanz vorkommen. das hat meiner meinung nach was mit dem anspruch zu tun.
anfänger sind eben noch nicht soweit um eine e-drum an seine grenzen zu bringen oder sie haben noch keinen vergleich.
ich würde kein millenium set holen und lieber 200€ mehr investieren und nach einem gebrauchten yamaha oder roland set schauen.

wenn man es wieder verkaufen will bekommt man ja auch wieder gutes geld dafür zurück.

lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben