Millenium mps 850 und drum trigger?

D

Drumworks

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
09.07.20
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo ich würde gerne meine Kick triggern und habe mir schon Roland trigger ausgeguckt. Da ich das Millennium mps 850 habe würde ich den trigger dort "einspeisen" wollen. Funktioniert so etwas oder brauch ich noch ein extra modul oder sowas?

Vielen Dank im Vorraus
 
D

drumtheater736

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.342
Kekse
2.049
Hi,

im Prinzip ja, mit dem Millenium mps 850 wahrscheinlich nicht wirklich. Du hast noch nicht beschrieben wie du es vorhast .Hast du ein Meshfell oder Schlagfell. ein Bassdrumfell ist viel schwieriger zu Händeln als die Standart 12" Meshfelle.

Durch das Schwingverhalten des großen Fells kann es zu Mehrfachtriggern kommen, deshalb werden e.drum bassdrum auch recht klein gebaut oder heute bauen die e-drum Hersteller solche Hybrid bassdrum. e-pad und darum eine akustische Bassdrum.

es gibt ein Umbausatz von Roland ziemlich teuer es gibt auch noch andere trigger möglichkeiten zum einbau für bassdrums aber da benutz man am besten meshfelle.

so einfach wird das nicht funktionieren.

LG
DT
 
D

Drumworks

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
09.07.20
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo drumtheater,
habe es jetzt versucht und klappt bis 190 bpm ohne Probleme (schneller bin ich noch nicht :)).
Einziger Haken ist, dass ich eine Decke mehr in meine Bass Drum packen musste. Allerdings ist das für mich kein Problem, da ich den Sound der Bass drum in meine Kopfhörer "einspeise" .
Außerdem freuen sich meine Eltern, die meine Bass drum nicht mehr so laut hören also win win :).

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben