M
Mikenight
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Man möge mir verzeihen, die SuFu gibt zwar einiges zum Thema "Chorus" her, aber nicht genau das, was ich lesen möchte
Daher dieser neue, hübsche Fred.
Ich weiß nicht, wie vielen unter uns es so geht, aber für mich gilt: kein Effektboard ohne Chorus!
Ich liebe diesen Effekt (egal ob bei cleanem oder verzerrtem Signal).
Hier in dürren Worten mein "Problem":
Ziel: Zusammenstellung eines "Übe-" Boards für den Proberaum.
Mit von der Partie soll natürlich ein Chorus sein.
Maßgabe: nach Möglichkeit in Mini- Format.
In der engeren Wahl:
1. TC electronic Corona Mini
2. Ibanez CSmini
Hier meine Frage:
Hat jemand diese 2 Pedale schon einmal besessen/ angetestet/ miteinander verglichen?
Meine "Hör- Referenz" ist der BOSS CH-1.
Natürlich ist der TC extrem vielseitig und dank der Toneprints sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Darauf kommt es mir aber nicht an.
Für mich soll der Chorus natürlich klingen, darf auch mal "auffallen" im Sound und soll keinesfalls das bekannte "Digi- Problem" aufweisen, nämlich Druck aus dem Gitarrensignal nehmen.
(Achja: Warum ausgerechnet diese 2 Modelle? Gleicher Preis, beide mit interessanten Features, den BOSS gibts nicht in klein)
Hat irgendjemand Erfahrungen und dergleichen?
Bereits jetzt vielen Dank an Euch alle für die freundliche Aufmerksamkeit
Man möge mir verzeihen, die SuFu gibt zwar einiges zum Thema "Chorus" her, aber nicht genau das, was ich lesen möchte
Daher dieser neue, hübsche Fred.
Ich weiß nicht, wie vielen unter uns es so geht, aber für mich gilt: kein Effektboard ohne Chorus!
Ich liebe diesen Effekt (egal ob bei cleanem oder verzerrtem Signal).
Hier in dürren Worten mein "Problem":
Ziel: Zusammenstellung eines "Übe-" Boards für den Proberaum.
Mit von der Partie soll natürlich ein Chorus sein.
Maßgabe: nach Möglichkeit in Mini- Format.
In der engeren Wahl:
1. TC electronic Corona Mini
2. Ibanez CSmini
Hier meine Frage:
Hat jemand diese 2 Pedale schon einmal besessen/ angetestet/ miteinander verglichen?
Meine "Hör- Referenz" ist der BOSS CH-1.
Natürlich ist der TC extrem vielseitig und dank der Toneprints sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Darauf kommt es mir aber nicht an.
Für mich soll der Chorus natürlich klingen, darf auch mal "auffallen" im Sound und soll keinesfalls das bekannte "Digi- Problem" aufweisen, nämlich Druck aus dem Gitarrensignal nehmen.
(Achja: Warum ausgerechnet diese 2 Modelle? Gleicher Preis, beide mit interessanten Features, den BOSS gibts nicht in klein)
Hat irgendjemand Erfahrungen und dergleichen?
Bereits jetzt vielen Dank an Euch alle für die freundliche Aufmerksamkeit
- Eigenschaft