Mini Gitarre mit angemessenem Griffbrett

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hey Leute,

ICh fahre im Sommer 4 Wochen nach Australien und würde niemals ohne das Gitarrenspiel so lange auskommen.

Es gibt die Möglichkeit, die Gitarre eventuell irgendwie mit dem Flugzeug zu transportieren. Aber das kostet wahrscheinlich mehr Gepäckkosten und dann geht sie auf einmal noch kaputt.

Mein Traum wäre eine kleine Mini Gitarre mit nur ein paar Bünden, so dass man ein paar Licks und Griffe probieren kann. Das Griffbrett sollte trotzdem angenehm sein und einer richtigen Gitarre gleich kommen z.B. E-Gitarren Hals mit einer normalen Mensur. Außer greifen sollte man antürlich auch die Möglichkeiten haben die Rechte Hand einzusetzen, also wie ne echte Gitarre nur mit Mini Korpus und super kleinen Griffbrett.

Kennt ihr so ne Gitarre? Ich meine ich habe sowas schonmal in einem Europe Video gesehen. DAs kann ja nicht teuer sein oder, mir gehts da nur darum die Finger fitt zu halten.

Kennt ihr so etwas?
 
Eigenschaft
 
Moie!
Vllt kannst du auch so einen Fingertrainer nehmen:
https://www.thomann.de/de/shadow_sh1000_finger_trainer.htm

oder so was:
https://www.thomann.de/de/shredneck_demon_model_john_donais.htm

Das sind jetzt zwar nur Gitarrenhälse ohne Korpus, aber auch leicht transportierbar und, wenn du eh nur Riffs un so üben willst, reicht das ja theoretisch auch.
Ich selbst hab noch keines der beiden angespielt oder gehört. Deswegen kann ich dir zur Bespielbarkeit und dem Klang nicht wirklich viel sagen.

Mfg Rasta P.
 
Der Shorty gefällt mir sehr gut. Der Preis ist auch net so schlecht, der Hals könnte ruhig noch in bissl kürzer sein dann wäre es ideal. ^^ . Im Prinzip bräuchte das ding auch weder Schallloch noch Tonabnehmer.

Der Fingertrainer ist ganz nett, aber ich will ja auch die rechte Hand benutzen und nicht nur Legato spielen.

Die Ibanez ist glaube ich eindeutig zu teuer und zu groß finde ich, aber danke.
 
ich würd dir die Harley Benton echt empfehlen, hb sie letztens mal kurz gespielt (hat mein Cousin zur Schuleinführung bekommen) und war echt interessiert. Hat sich gut gespielt, verarbeitung bezogen auf die Optik wr grottig (das pickguard sah aus wie handgeschnitzt) aber spielen ließ sie sich gut. Natürlich sind die 3 single-coils totale verschwendung.....
 
Ich interessiere mich auch für diese Mini Gitarren, aber 80 cm sind ja immernoch viel, nur halt vielleicht 10-20 cm kürzer als eine "Standard"-Gitarre.

mfg ult0r
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben