Mini Gitarre mit angemessenem Griffbrett

von ginod, 07.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.08.19
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Osnabrück
    Kekse:
    6.852
    Erstellt: 07.11.08   #1
    Hey Leute,

    ICh fahre im Sommer 4 Wochen nach Australien und würde niemals ohne das Gitarrenspiel so lange auskommen.

    Es gibt die Möglichkeit, die Gitarre eventuell irgendwie mit dem Flugzeug zu transportieren. Aber das kostet wahrscheinlich mehr Gepäckkosten und dann geht sie auf einmal noch kaputt.

    Mein Traum wäre eine kleine Mini Gitarre mit nur ein paar Bünden, so dass man ein paar Licks und Griffe probieren kann. Das Griffbrett sollte trotzdem angenehm sein und einer richtigen Gitarre gleich kommen z.B. E-Gitarren Hals mit einer normalen Mensur. Außer greifen sollte man antürlich auch die Möglichkeiten haben die Rechte Hand einzusetzen, also wie ne echte Gitarre nur mit Mini Korpus und super kleinen Griffbrett.

    Kennt ihr so ne Gitarre? Ich meine ich habe sowas schonmal in einem Europe Video gesehen. DAs kann ja nicht teuer sein oder, mir gehts da nur darum die Finger fitt zu halten.

    Kennt ihr so etwas?
     
  2. G. Rossdale

    G. Rossdale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    2.299
    Kekse:
    3.438
  3. guenni986

    guenni986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Kekse:
    180
    Erstellt: 07.11.08   #3
  4. Rasta P.

    Rasta P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    150
    Kekse:
    115
    Erstellt: 07.11.08   #4
    Moie!
    Vllt kannst du auch so einen Fingertrainer nehmen:
    https://www.thomann.de/de/shadow_sh1000_finger_trainer.htm

    oder so was:
    https://www.thomann.de/de/shredneck_demon_model_john_donais.htm

    Das sind jetzt zwar nur Gitarrenhälse ohne Korpus, aber auch leicht transportierbar und, wenn du eh nur Riffs un so üben willst, reicht das ja theoretisch auch.
    Ich selbst hab noch keines der beiden angespielt oder gehört. Deswegen kann ich dir zur Bespielbarkeit und dem Klang nicht wirklich viel sagen.

    Mfg Rasta P.
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    7.748
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.440
    Erstellt: 07.11.08   #5
    Die hätte ich auch empfohlen - klein, leicht, aber volle Mensur. Und dann dürfte der Hald noch geschraubt sein, also evtl. für Tansport noch kleiner zu bekommen. :rolleyes:
     
  6. ginod

    ginod Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    6.08.19
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Osnabrück
    Kekse:
    6.852
    Erstellt: 07.11.08   #6
    Der Shorty gefällt mir sehr gut. Der Preis ist auch net so schlecht, der Hals könnte ruhig noch in bissl kürzer sein dann wäre es ideal. ^^ . Im Prinzip bräuchte das ding auch weder Schallloch noch Tonabnehmer.

    Der Fingertrainer ist ganz nett, aber ich will ja auch die rechte Hand benutzen und nicht nur Legato spielen.

    Die Ibanez ist glaube ich eindeutig zu teuer und zu groß finde ich, aber danke.
     
  7. underthegun

    underthegun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    20.06.12
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Hauptstadt
    Kekse:
    369
    Erstellt: 07.11.08   #7
  8. Stoner88

    Stoner88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Stralsund
    Kekse:
    920
    Erstellt: 08.11.08   #8
    ich würd dir die Harley Benton echt empfehlen, hb sie letztens mal kurz gespielt (hat mein Cousin zur Schuleinführung bekommen) und war echt interessiert. Hat sich gut gespielt, verarbeitung bezogen auf die Optik wr grottig (das pickguard sah aus wie handgeschnitzt) aber spielen ließ sie sich gut. Natürlich sind die 3 single-coils totale verschwendung.....
     
  9. SteveD

    SteveD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.08
    Zuletzt hier:
    2.11.11
    Beiträge:
    220
    Kekse:
    758
    Erstellt: 08.11.08   #9
    Ich interessiere mich auch für diese Mini Gitarren, aber 80 cm sind ja immernoch viel, nur halt vielleicht 10-20 cm kürzer als eine "Standard"-Gitarre.

    mfg ult0r
     
  10. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    20.07.20
    Beiträge:
    1.069
    Kekse:
    993
    Erstellt: 08.11.08   #10
  11. StarplayerDLX

    StarplayerDLX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.08
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    123
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.11.08   #11
Die Seite wird geladen...

mapping