Beratung für Custombariton

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
schade das du uns nicht über den ausgang dieser geschichte informierst...

sry für doppelpost
 
Oh sorry, lang nicht mehr hier rein gesehen.

dasJockAl hat mir eben ne PN geschrieben und mich gebeten mal den aktuellen Stand der Dinge Preis zu geben, falls sich wer interessiert... Also dann mal los.

Größtes Problem für mich waren bzw sind ja die Potis, die falsch herum funktionieren. Hab dafür mal nen Thread gestartet und da hat mir Böhmorgler (danke noch mal) nen Tipp gegeben, dass ich mit nem linearen Poti und einem parrallel geschaltetem Widerstand ein "quasi"-logarithmisches Poti zusammenlöten könnte. Hab daraufhin auch mal mit Klaus Spitzhirn von Musikding ein paar Mails hin und her geschrieben und dabei kam raus, dass sowas wirklich möglich wäre.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir dann aber absolut die Zeit gefehlt hat und ich im Moment immer noch keinen Kopf dafür hab :( Der letzte Monat war einfach nur stressig, da ich mich auf ne Eignungsprüfung für's Sportstudium vorbereiten musste (die mir jetzt übrigens gar nichts bringt für Köln und die ich dann in Köln in verschärfter Ausführung wahrscheinlich nochmal wiederholen darf), die Uni ziemlich viel Zeit kostet, der Umzug nach Köln ansteht, der Umzug in einen neuen Proberaum noch dazu kam etc. pp.... Jedenfalls viel um die Ohren gehabt. Werde mich aber demnächst nochmal drum kümmern. Bis auf die Drehrichtung der Potis funktioniert die Gitarre aber perfekt. Brauche durch die Schaltung eigentlich nur noch einen Kanal am Amp und habe sonst direkt mindestens 3 verschiedene Sounds zur Verfügung zwischen glasklar Clean und HiGain-Leadsound :)

Die Nachbesserungen würde wahrscheinlich Gerhard Schwarz übernehmen (finanziell, da es einfach zu teuer wäre sie nochmal hin und her zu schicken). Das was ich eben nachbessern lassen würde wären die Potis und der Sattel. Mit den optischen Dings und Dongs finde ich mich ab. Stört mich eigentlich fast gar nicht.
So ich hoffe damit ist der Wissensdurst für#s erste gestillt vn denen, die's interessiert :D

Wenn's Neuigkeiten gibt werd ich mich melden, wenn ihr fragen habt, dann schau ich hier auch mal wieder rein (wenn ich die Zeit hab).

MfG
 
SickSoul schrieb:
Die Nachbesserungen würde wahrscheinlich Gerhard Schwarz übernehmen (finanziell, da es einfach zu teuer wäre sie nochmal hin und her zu schicken). Das was ich eben nachbessern lassen würde wären die Potis und der Sattel. Mit den optischen Dings und Dongs finde ich mich ab. Stört mich eigentlich fast gar nicht.
MfG

Verstehe dich nicht, du hast reichlich Geld bezahlt und dafür kannst du eine Klampfe ohne Macken erwarten. Den Versand muss dann eben der Meister übernehmen, wenn er schon einige Sachen verbockt hat.

Mfg Röhre
 
danke das du dieses kurze update gegeben hast ;)

muss dir auch zustimmen mit den macken .. für jemanden der das ganz nüchtern und ohne emotionen betrachtet schaut es sicher schlimmer aus als es ist.

ich kenne das selbst von meiner ran und da war auch eine kleinigkeit und selbst die möglichkeit das auszubessern (aufkosten von ran) war mir egal. Da ist man oft einfach verliebt genug und schätzt jedes ding und dong daran :D
 
Naja, ich weiß, dass ma für das Geld ne makellose Gitarre erwarten kann. Sie ist aber nun mal nicht makellos geworden und die Dings und Dongs, die nix mit bespielbarkeit oder funktionalität zu tun haben sind mir nicht so wichtig. Die ein oder andere Macke und ein paar Kratzer kommen eh mit der Zeit rein. Das Teil fühlt sich aber einfach gut an und klingt hammer. Und die Einstellmöglichkeiten sind - wenn sie bald funktionieren :rolleyes: - echt genial!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben