Mini-Humbucker in Hollow-Body -> E-/A-Saite bei Effekten zu basslastig

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am

Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.22
Registriert
26.11.07
Beiträge
178
Kekse
0
Hallöchen!

Seit ein paar Jahren spiele ich in einer Jazz - / Latinband eine IBANEZ AF71F-TBC.
Die Gitarre an sich gefällt mir gut, sie ist aber allgemein nicht mehr lieferbar - warum auch immer.
In ihr ist ein Ibanez Classic Elite Mini Humbucker verbaut. Das Teil ist in Ordnung, nur bei
der Pegelanhebung durch Effektgeräte sind die E und A Saite sehr basslastig.
Mir ist klar, dass man bei einer E - Gitarre mit einem "hohlen" Körper in diesem Bereich
grundsätzlich vorsichtig sein muss.
Würde ein Pickuptausch helfen? Das Angebot dieser Art von Humbuckern ist nicht sehr groß...

Bild_2022-05-22_192858415.png
 
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.22
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.006
Kekse
19.532
Ort
Düsseldorf
Ein Jonny Smith Style Pickup könnte da Abhilfe schaffen (hier beschrieben -> https://www.premierguitar.com/gear/humbuckers-and-mini-humbuckers)
Der Lollar Johnny Smith Neck N ist schon recht teuer, der Shadow AZ48 deutlich günstiger (aber auch hässlicher) und mit dem modifizierten Layout meiner Meinung nach zu clean (oder klinisch steril).
Vielleicht kommt auch ein Single Coil wie z.B. ein DeArmond Rhythm Chief 1100 in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben