Mini-Mischer oder dergl. für Pedalboard (5 Signale zu 2 gleichen Summen)

  • Ersteller in5y372
  • Erstellt am
I
in5y372
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
27.03.08
Beiträge
44
Kekse
0
Moin, kurze Frage. Was ist aus eurer Sicht die beste Methode, aus 5 bis 6 Signalen zwei (identische) Summen zu machen? Es sollte auf ein Pedalboard passen. Aktuell habe ich ein Art SplitMix4 drauf. Ich würde mir aber gerne ein InEar-Monitoring-Signal noch zusammensetzen und bräuchte dafür halt noch einen zweiten Ausgang sowie noch einen weiteren Kanal. Gibt es da Geräte, die Euch einfallen? Es muss nicht wirklich ein Mischer, da eigentlich alle Signale, die rein gehen eine eigene Lautstärkeregleung besitzen. Oder muss man da selber was bauen?

LG
 
Eigenschaft
 
Erklär doch bitte kurz, um welche Signale es sich handelt und beschreibe bitte den geplanten Signalweg, nicht dass es zu Phasenauslöschungen kommen kann und man dann nichts dagegen in der Hand hat.

Vielleicht ist eine Mono-Summe + Splitter auch sinnvoll, zumindest könnte diese Option die Auswahl der in Frage kommenden Geräte vergrößern.
 
Aktuell mische ich mit dem ART SplitMix ein Line6 HX Stomp, ein Boss SY1-Pedal (läuft auf Grund der geringen Block-Anzahl des Stomp gesondert raus), ein Mooer Micr-Drummer und ein Bluetooth-Receiver zusammen, die über einen Mono-Out raus gehen. Das klappt soweit auch gut.

Ich würde jetzt gerne noch Gesang (via TC Electronic Voice Play) mit einbinden. Das erzeugte Signal soll dann zum einen an eine Aktiv-Box ausgespielt werden und zum anderen an ein Xvive U4 InEar gespeist werden.
 
die meisten Mixer, die so kompakt sind wie der ARP ( u.a. keine Fader, sondern Potis ), haben anscheinend alle max. 4 Kanäle. Zumindest bei einem schnellen Nachschauen auf Thomann oder MS Websites.

Notfalls bliebe ein zweiter ARP als eine Art "Submixer". Mit Klettband bekommt man die beiden Teile auch gestapelt.
Aus dem Stereo Out müsste man dann eben mit einem Y Kabel 2 Kanäle des 2. Art belegen und hätte dann noch 2 Kanäle frei.

oder so etwas ?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eowave-Sommateur-x6/art-SYN0006296-000

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MFB-DRUM-99/art-SYN0003670-000

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tiptop-Audio-MIXZ/art-SYN0005163-000

Da müsste man aber irgendeinen Kasten drumherum bauen, da dies eigentlich Einschubmodule sind, die hinten offen sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, 19" auf nem Pedalboard unterzubringen wäre ne Herausforderung :). Die Eurorack-Module könnten ne Idee sein. Muss ich mir mal anschauen. Danke schön.
 
Wow, cooles Teil. Aber ein wenig zu mächtig und zu teuer :). Ich brauche ja eigentlich keine Klangregelung. Bevor ich noch mal 350 Euro auf den Tisch lege verzichte ich lieber auf Gesang im Ohr und greife nur die Gitarre über den Kopfhörereausgang des Stomp ab. Mal schauen, ob ich mir vielleicht auch selber was gebaut bekomme. Ein Versuch mit ein paar Klinkenbuchsen ist ja nicht so teuer :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben