Mini-Tastatur für Korg Kronos

E
Eazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
19.01.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Almdorf
Hallo,

ich besitze einen Korg Kronos 2015 mit 73 Tasten für eine Cover-Rock-Band.

Kaufgrund war insbesondere die Reduzierung meines Equipments, da ich zuvor mit zwei Keyboards (Korg M3-61 und Alesis Fusion 8HD, die Fusion nur als Master-Keyboard) unterwegs war und mit das "Geschleppe" zu viel war (früher war der Korg M3 auf Midi-Kanal 1 und die Fusion auf Midi Kanal 2, die Sounds habe ich im Korg M3 entsprechend aufgeteilt).

Beim Kronos fehlen mir jetzt aber leider die Hardware-Pads als auch ein paar Tasten (88 Tasten beim Kronos mit Case waren zu schwer und groß für mein Auto), so dass ich ein kleines Midi-Keyboard benötige.

Das Keyboard soll dabei so klein sein, dass es direkt auf den Kronos passt (ohne zweite Keyboardauflage, einen Halter möchte ich mir noch bauen, der direkt auf dem Kronos aufliegt), so dass vss. nur Keyboards mit Mini-Tasten bzw. max. Tasten in Frage kommen.

Bisher habe ich das Akai MPK Mini 2, dessen Tastatur "suboptimal" ist, optisch würde das Arturia Minilab Black (mit den Holz-Plastikkanten) natürlich optimal dazupassen.

Könnt ihr mir daher eine Tipp geben, welche Mini-Tastatur sich "am Besten" spielt (mir ist schon klar, dass echtes Spielgefühl mit einer Mini-Tastatur schwierig werden kann) bzw. welches weiteren Keyboards nutzt ihr mit dem Kronos?

Viele Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben