Miniaturansicht der Bilder und iPad/iPhone

von milamber, 15.08.10.

  1. milamber

    milamber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    5.431
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    67.389
    Erstellt: 15.08.10   #1
    Hi

    Leider funktioniert die Vergrösserung der Miniaturbilder nicht auf dem iPad.

    Insgesamt ist das Forum leider schlecht bedienbar/lesbar, da viel Platz für Unnötiges verschwendet wird, aber damit muss ich wohl leben (wie z.Bsp. diese Leiste rechts, die ich noch nie gebraucht habe und die auf meinem Desktop Rechner auch ausgeblendet ist).

    Aber zumindest das Anschauen der Bilder wäre toll :)
     
  2. shrotty

    shrotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.09
    Zuletzt hier:
    14.11.20
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Nömmberch
    Kekse:
    3.664
    Erstellt: 20.08.10   #2
    Auf meinem Android nutze ich für das Forum Tapatalk. Das gibt es auch fürs iPhone. Möglicherweise funktioniert es ja auch fürs iPad? Wenn man damit was posten möchte, kostet es allerdings 1 oder 2 Dollar. Die Version, um nur zu lesen, ist frei. Zumindest im Android Market.

    Es fehlen aber einige komfortable Funktionen wie "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag". Aber immerhin sieht man die Bilder ;)
     
  3. milamber

    milamber Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    5.431
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    67.389
    Erstellt: 20.08.10   #3
    ja, ich habe so eine komische Software installiert, aber die ist so schrottig, dass ich lieber keine Bilder sehe ;).

    um das Problem mal genauer zu spezifizieren: das Overlay mit dem Bild geht auf einem iPad mit den Koordinaten y=0 und x=0 vom Dokument auf (nicht vom sichtbaren Bereich). Wenn man also zufällig im ersten Beitrag ist, sieht man dieses Overlay. Wenn nicht, müsste man hochscrollen, aber das Scrollen löst ein event aus, dass das Overlay wieder schließen lässt.
    Dadurch sieht man das Bild dann nur ganz kurz wenn man ganz hochgescrollt hat und es verschwindet sofort.