Minus booster für 50€?

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Guten Tag alle zusammen :)
ich bin auf der Suche nach etwas, das meinen effektweg lauter bzw. den anderen "inputweg" leiser macht. Ich besitze einen Marshall JVM 410C und bekanntlich ist bei diesem der Effektweg leiser als der andere weg. Deswegen wollte ich erst den effektweg boosten, allerdings ist mir zu ohren gekommen das man diesen nicht komplett linear boosten kann, da selbst ein linearer booster im clean etwas gain mit sich bringt. Ich könnte zwar mit dem zweiten master volume am amp arbeiten, allerdings habe ich die 2. mastervolume auf dem fußschalter immer als kompletten muteswitch für alle kanäle :p
daher suche ich für ungefähr 50€ einen 'minus booster' so wie den von Orion ungefähr.
ich hab schon die komplette thomann seite auf den kopf gestellt aber nix gefunden :(
kann mir da jemand weiter helfen oder hat jemand eine andere idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
Danke schonmal im vorraus.
mfg NamelessBand
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal versucht, die Eingangsempfindlichkeit
(schwarzer Drucktaster neben dem FX-Loop auf der Rückseite)
zu nutzen.
Studiogeräte -10dB, Effektpedale - 4dB.
Außerdem kannst du doch am Mixregler, den Anteil des Effektsignals
am Originalsignal einstellen. Damit ist grundsätzlich die Lautstärke
des FX-Loops zu regeln.
 
ja, hab ich alles schon mehrmals probiert, ist leider nicht möglich die gleiche Lautstärke zu erzielen..
 
ok, danke für den Tipp :)
Und was bestelle ich da jetzt?
einmal den Bausatz und Das Gehäuse, oder?
Also lande ich mit dem vorgebohrten Gehäuse bei 11,50€ ( die 4 € nochwas sind mir da egal)
& wie wird das dann geliefert? bzw. wie gehe ich weiter vor?
sorry ich komm mir grad ganz schön doof vor, aber ich hab sowas noch nie gemacht^^

und wie groß ist das große bzw. das Kleine Gehäuse? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Gehäusegrößen kannst Du auf der Seite genau nachlesen, z.B. hier für das vorgebohrte. Mit etwas Geschick passt das sogar in ein kleines "Typ A" Gehäuse.
Du brauchst sonst noch einen Lötkolben und Lötzinn.
Dann einfach den Plan genau anschauen und genau nach der Anleitung auf Musikding zusammenbauen. Wenn Du noch nie gelötet hast, schau Dir ein paar Youtube Videos dazu an. Das mal auszuprobieren lohnt sich in jedem Fall, dann kann man auch mal Kabel reparieren, Pickups tauschen etc.
Genausogut kannst Du natürlich auch einen Mute Switch selber bauen und dann doch das Mastervolume am Amp nehmen ;-)
 
Ok also sind alle teile schon dabei?
Und ihr meint wirklich ich krieg das auf die Reihe? :D
 
... man kann auch nur 2 Widerstände direkt ins Kabel löten ....

LG
Lukas
 
Ja, bis auf Lötzinn (am besten gleich im Shop mitbestellen) und ein Lötkolben ist alles dabei, Du brauchst nur noch ein Gehäuse und ggf. einen Poti-Drehknopf (dabei auf den Durchmesser achten) - Knöpfe für Gitarren passen i.d.R. nicht, die gängigen Knöpfe aus dem Musikdingshop schon.
Wenn das mit dem Löten halbwegs klappt und Du auf den Plan achtest, kann eigenltich nicht viel schiefgehen, das ist wirklich keine Raktenwissenschaft ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben