Frage zu Vox AC30 CC2

  • Ersteller les_paul08
  • Erstellt am
les_paul08
les_paul08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
07.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Peine
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen Vox AC30 CC2. Der Verstärker verfügt über zwei Kanäle, den Top Boost und den Normal Kanal.
Beide Kanäle kann man laut Anleitung sowohl einzeln, als auch parallel ansprechen. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich bei Gebrauch des Top Boost Kanals alleine auch ein Signal durch den Normal Kanal erreichen kann. Laut Anleitung ist das "Mischen" der beiden Kanäle nur möglich, wenn der Input Link-Schalter entsprechend eingestellt ist, was aber nicht der Fall war.
Die Situation bestand darin, dass ich den Volume Regler das Top Boost Kanals komplett auf 0 stehen hatte, der Master Regler war ca 1/4 aufgedreht. Aus versehen, habe ich dann den Volume Regler des Normal Kanals nahezu komplett aufgedreht. Danach hatte ich einen zwar leisen, aber doch nicht zu überhörenden Klang, wenn ich die Gitarrensaiten angeschlagen habe. Eigentlich dürfte das doch nicht möglich sein, wenn nur der Top Boost Kanal aktiviert ist, oder ? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Da kann ich Dir Entwarnung geben: Dieser Umstand ist normal und da ist auch nichts defekt.

Die genaue technische Erklärung dafür kann ich Dir dafür allerdings auch nicht liefern, aber das ist halt irgendwie aufgrund der Beschaffenheit der Kanäle so.

Aufgrund dieser Tatsache gilt auch die Faustregel, dass man den Normal-Kanal auch ruhig immer ein Stück weit aufdrehen sollte, auch wenn man nur über den Top-Boost-Kanal spielt. Sollte dann bei niedrigen Lautstärken etwas besser klingen.

Allgemein würde ich Dir zum Thema AC30 auch nochmal meinen Guide nahelegen:
https://www.musiker-board.de/amps-boxen/350384-kleine-vox-ac30-ac15-guide.html

Gruß
 
Vielen Dank für die Auskunft :) Hat mich sehr beruhigt. Und dein VOX Guide hat mir auch sehr zum besseren Verständnis dieses Verstärkers geholfen.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben