Mir fallen einfach keine guten übergänge ein

von midjet, 07.11.07.

  1. midjet

    midjet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #1
    also der Threadname sagt schon alles.. ich zeig euch mal zwei meiner lieder, die noch nicht so gut sind und auch noch am anfang, weil mir eben einfach keine guten übergänge einfallen..

    hat jemand tipps? und wollte mich eig so in richtung Bullet For My Valentine halten... oder As I Lay Dying oder Caliban...

    aber allgemeine tipps für übergänge sind auch gerne gesehen :)

    ty schonmal
     

    Anhänge:

  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.11.07   #2
    hu passt doch alles?:er_what:
     
  3. midjet

    midjet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #3
    ja schon.. nur danach halt... es kommt immer das gleiche erst.. das is ja auch recht gut.. nur wenn ich mal ideen hab, dann klingt es drangeklatscht... ich such mal n beispiel von mir

    z.B. bei Eigenkreation bei Takt 8... klingt i-wie drangeklatscht

    oder bei einem anderen song von mir... hinten bei takt 30... i-wie drangeklatscht und passt nich so...


    EDIT: und ich hab das gefühl ich würd auch i-wie nix anderes hinkriegen da einzubauen, weil es sich i-wie drangeklatscht anhört
     

    Anhänge:

  4. midjet

    midjet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #4
    keine tipps oder vorschläge? hab The Choking nochmal bischen überarbeitet.. aber mir fehlen einfach gute übergänge...
    aber seht selber
    besser gesagt, hört selber
     

    Anhänge:

  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.11.07   #5
    ich kenn mich mit diesem gp-Zeuch überhaupt nicht aus, aber vielleicht solltest du dich einfach mal davon frei machen???.... einfach mit der Gitarre hinsetzen und drauflosspielen, dann an den letzten Einkauf denken, oder dass du lang schon nicht mehr spazieren warst, dass es mit der Freundin grad gut läuft.... kurz: nicht vorm PC hocken, sondern sich von der Welt inspirieren lassen.... und vor allem nicht an bestimmte Bands oder gar spezielle Lieder denken.
    Da kommt nämlich bestenfalls ne schlechte Kopie bei raus.

    Wenn ich sowas mache, kommt plötzlich ne Pop-Ballade bei raus, die Kollegen meiner Blues Band beschweren sich, dass ich keine Songs für die Band schreibe, aber was solls ... ist halt dann einfach "NUR" meine Musik ;)

    Gruß
     
  6. midjet

    midjet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #6
    schon xP hab ja auch öfters geile melodien im kopf^^ aber ich kanns halt nicht umsetzen.. und meistens sind es halt nur melodien oder liederparts, aber eben keine guten übergänge^^
     
  7. midjet

    midjet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.07   #7
    so.. ich hab jetzt einfach mal versucht eins fertig zu bekommen...
    dauert so ca. 2:58

    ich finds an einigen stellen eig wohl sehr gut aber an anderen bissl zusammengeklebt so :x

    aber sagt mal bitte eure meinung

    ty schonmal.. und verbesserungsvorschläge nehm ich auch gerne entgegen

    EDIT: das schlagzeug ist jetzt nur so nebenbei eingebaut worden.. weil ich keine drums spiele hab ich einfach eine sache so gemacht, die dann imemr wieder und dann mal noch was anderes
     

    Anhänge:

  8. midjet

    midjet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #8
    hab nochmal eine neue version davon gemacht.. die ist ein wenig anders aufgebaut...

    kritik auch gewünscht xP
    oder isses so schlecht das ihr nachm hören tot umfallt?
     

    Anhänge:

  9. midjet

    midjet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    8.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #9
    oha xD scheint ja wirklich grottig zu sein:er_what:

    wirklich keine meinungen?
    müssen ja nich nur tipps oder so seinen.. nur is halt mein erstes lied, was ich mal vollendet hab & würd gerne wissen wie es so is für den anfang
     
  10. GuitarOlf

    GuitarOlf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.08   #10
    @ midjet....
    ich find den Song echt super...Respekt...mein erster (zweiter 1 1/2er;)) nimmt auch alngsam Formen an.....

    alos ich ifnd deinen Song echt super....würd nur manchaml ein bisschen mehr abwechslung reinbringen...oder kommt die durch den gesang????

    Mfg
    GuitarOlf:cool:
     
Die Seite wird geladen...