Mir fallen einfach keine guten übergänge ein

M
midjet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.08
Registriert
15.01.07
Beiträge
11
Kekse
0
also der Threadname sagt schon alles.. ich zeig euch mal zwei meiner lieder, die noch nicht so gut sind und auch noch am anfang, weil mir eben einfach keine guten übergänge einfallen..

hat jemand tipps? und wollte mich eig so in richtung Bullet For My Valentine halten... oder As I Lay Dying oder Caliban...

aber allgemeine tipps für übergänge sind auch gerne gesehen :)

ty schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Choking.gp4
    5,8 KB · Aufrufe: 236
  • Eignkreation.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 210
hu passt doch alles? o_O
 
ja schon.. nur danach halt... es kommt immer das gleiche erst.. das is ja auch recht gut.. nur wenn ich mal ideen hab, dann klingt es drangeklatscht... ich such mal n beispiel von mir

z.B. bei Eigenkreation bei Takt 8... klingt i-wie drangeklatscht

oder bei einem anderen song von mir... hinten bei takt 30... i-wie drangeklatscht und passt nich so...


EDIT: und ich hab das gefühl ich würd auch i-wie nix anderes hinkriegen da einzubauen, weil es sich i-wie drangeklatscht anhört
 

Anhänge

  • Next One.gp4
    7,8 KB · Aufrufe: 202
keine tipps oder vorschläge? hab The Choking nochmal bischen überarbeitet.. aber mir fehlen einfach gute übergänge...
aber seht selber
besser gesagt, hört selber
 

Anhänge

  • The Choking.gp4
    9 KB · Aufrufe: 164
ich kenn mich mit diesem gp-Zeuch überhaupt nicht aus, aber vielleicht solltest du dich einfach mal davon frei machen???.... einfach mit der Gitarre hinsetzen und drauflosspielen, dann an den letzten Einkauf denken, oder dass du lang schon nicht mehr spazieren warst, dass es mit der Freundin grad gut läuft.... kurz: nicht vorm PC hocken, sondern sich von der Welt inspirieren lassen.... und vor allem nicht an bestimmte Bands oder gar spezielle Lieder denken.
Da kommt nämlich bestenfalls ne schlechte Kopie bei raus.

Wenn ich sowas mache, kommt plötzlich ne Pop-Ballade bei raus, die Kollegen meiner Blues Band beschweren sich, dass ich keine Songs für die Band schreibe, aber was solls ... ist halt dann einfach "NUR" meine Musik ;)

Gruß
 
schon xP hab ja auch öfters geile melodien im kopf^^ aber ich kanns halt nicht umsetzen.. und meistens sind es halt nur melodien oder liederparts, aber eben keine guten übergänge^^
 
so.. ich hab jetzt einfach mal versucht eins fertig zu bekommen...
dauert so ca. 2:58

ich finds an einigen stellen eig wohl sehr gut aber an anderen bissl zusammengeklebt so :x

aber sagt mal bitte eure meinung

ty schonmal.. und verbesserungsvorschläge nehm ich auch gerne entgegen

EDIT: das schlagzeug ist jetzt nur so nebenbei eingebaut worden.. weil ich keine drums spiele hab ich einfach eine sache so gemacht, die dann imemr wieder und dann mal noch was anderes
 

Anhänge

  • noch unbekannt.gp4
    22,7 KB · Aufrufe: 175
hab nochmal eine neue version davon gemacht.. die ist ein wenig anders aufgebaut...

kritik auch gewünscht xP
oder isses so schlecht das ihr nachm hören tot umfallt?
 

Anhänge

  • noch unbekannt.gp4
    29,5 KB · Aufrufe: 211
oha xD scheint ja wirklich grottig zu sein o_O

wirklich keine meinungen?
müssen ja nich nur tipps oder so seinen.. nur is halt mein erstes lied, was ich mal vollendet hab & würd gerne wissen wie es so is für den anfang
 
@ midjet....
ich find den Song echt super...Respekt...mein erster (zweiter 1 1/2er;)) nimmt auch alngsam Formen an.....

alos ich ifnd deinen Song echt super....würd nur manchaml ein bisschen mehr abwechslung reinbringen...oder kommt die durch den gesang????

Mfg
GuitarOlf:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben