Anfänger Programm (nicht unbedingt gratis) ABER einfach!!!! Mit guten Presets?

  • Ersteller anolith
  • Erstellt am
A
anolith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hi Ihr Lieben.

Ich habe gerade mein Ableton verkauft und arbeite mit Cubase 4 LE (war bei meinem Interface dabei). Ich verstehe beide Programme etwas, kann aber niemals sagen, dass ich wirklich verstanden habe wie eine gute Aufnahme gemacht wird. Deshalb hier meine Frage:

Könnt Ihr mir Tips geben für einfache Sequencer, die schon Presets (Einstellungen für die Aufnahme von Vocals, Gitarre, insb. akustisch, Bass etc.) haben UND für die ich nicht eine halbe Ewigkeit investieren muss, bis ich verstanden habe, wies funktioniert. Ich bin Gitarrist, keine Programmierer!!! ;)

Das Programm darf auch etwas kosten. Ich habe gerade den anderen Thread gelesen, bei dem es darum ging ein möglichst günstiges Programm zu finden. Ich aber brauche ein möglichst benutzerfreundliches...

Vielen Dank!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo anolith

Könnt Ihr mir Tips geben für einfache Sequencer, die schon Presets (Einstellungen für die Aufnahme von Vocals, Gitarre, insb. akustisch, Bass etc.) haben UND für die ich nicht eine halbe Ewigkeit investieren muss, bis ich verstanden habe, wies funktioniert.
Relativ einfach zu bedienen ist der "Magix Music Maker 2013".
Hier mal als 60 Tage Demo zu downloaden. Allerdings, wirst du aber wahrscheinlich auch hier keine
vorgefertigten Presets für Einstellungen finden. Ehrlich gesagt, habe ich sowas auch noch nie in einer DAW gesehen.
Angenommen sowas würde eine DAW bieten, wären solche Presets meiner Meinung nach sowieso kaum zu gebrauchen.
Höchstens als grobe Ausgangseinstellung aber selber "Hand anlegen" für eigene Vorstellungen müsstest du bei jedem Preset.

Vorgefertigte Presets gibt es bei den sogenannten PlugIns. Zum Beispiel bei Mastering PlugIns gibt es unzählige Voreinstellungen,